Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 663 Gäste und keine Mitglieder online

EvilEvil

(I-On New Media)

 

In einer unbekannten riesigen Höhle unter den Straßen von Athen befindet sich etwas unbekanntes, dass das Leben der Athener ein für alle mal verändern soll. Drei Bauarbeiter, die diese zufällig entdeckt haben folgen ihrer Neugier und werden infiziert. Noch am selben Abend verwandeln sie sich und das unbekannte Virus macht sie zu Zombies, die nur noch eins wollen...frisches Menschenfleisch. Jeder der ihnen zu nahe kommt wird (an)gefressen und mutiert selbst in kürzester Zeit zu einem Untoten mit genau demselben Drang nach Frischfleisch. Somit verwandeln sich natürlich in kürzester Zeit immer mehr Menschen in lebende Tote. Nur eine kleine Gruppe von Menschen schafft es, sich gegen die Zombies zu wehren und bekommen im Lauf der Zeit sogar richtigen Spaß daran die Monster nicht einfach nur zu töten, sondern richtig zu zerfetzen. Ob sie einen ausweglosen Kampf führen oder sie doch mit einer gehörigen Portion Glück eine Zombiefrei Zone erreichen wird an dieser Stelle nicht verraten......

Ausgerissene Gedärme, abgehackte Köpfe, ausgedrückte Augäpfel und Blut sind dann logischerweise auch der Hauptinhalt von EVIL, einer griechieschen Splatterproduktion. Es gibt gute Zombiefilme und schlechte. Ich muss sagen, dass ich auch schon weitaus schlechtere als EVIL gesehen hab. Da das Zombiegenre inhaltlich ein wenig limitiert ist, steht und fehlt die Qualität der Filme mit den Effekten. Die hier verwendeten sind für eine Independent Produktion eigentlich sehr gelungen, ausser vielleicht, dass mir das Blut für einen Splatterfilm dann doch etwas zu wenig fließt. Alles in allem ist dem griechichen Regisseur Yorgos Noussias mit EVIL ein ansehnlicher Zombiefilm gelungen, der gar nicht erst probiert das Genre neu zu erfinden, sondern einfach die beliebtesten Momente vergleichbarer Filme kopiert. EVIL ist kein Muss, macht sich dennoch gut in jedem DVD - Regal entsprechender Genreliebhaber.

Die DVD aus dem Hause I-On New Media kommt im schönen Steelbook mit einem guten Cover daher. Ausser dem knapp 85 minütigem Hauptfilm sind noch einige Extras auf die DVD gepackt worden. Nämlich, 4 Kurzfilme in einer Länge zwischen einer und fünf Minuten, das obligatorische Making Of sowie ein Making Of der Visual Effects. Dazu kommt noch ein Interview mit dem Regisseur sowie eine 10 Filme umfassende Trailershow.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News