Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

EverlyEverly

(Splendid)

 

Everly wird seit mehreren Jahren von dem hochrangigen Yakuza Boss Taiko als Edelprostituierte in einer Luxuswohnung gefangen gehalten. Sie muss nicht nur ihm zur Verfügung stehen, sondern auch seinen „Geschäftspartnern“. Nach Jahren der Gefangenschaft hat Everly Kontakt zum FBI aufgebaut und ist an einen Polizisten gelangt, der ausnahmsweise nicht korrupt zu sein scheint und zu dem Umfeld der Yakuza gehört. Es scheint, als könnte Everly endlich die Flucht aus ihrer Gefangenschaft gelingen, wenn der fiese Yakuza nicht schon bestens über ihre Fluchtpläne informiert wäre und auch zu allem Überfluss Everly´s Mutter und Tochter als Druckmittel gegen sie und ihre Flucht einsetzt. Für Everly beginnt ein langer Abend, mit einer Menge Killern und Verrückten, sowie regelrechten Fontänen aus Blut um ihr altes Leben wieder zu erlangen aber auch um endlich wieder ihre Tochter und ihre Mutter sehen zu können.

 

Die Männer- und Kinowelt ist mit explosiven Rollen a la „Desperado“ oder lasziven Einlagen wie in „From Dusk Till Dawn“ auf die rassige Salma Hayek aufmerksam geworden. Die sexy Latina war nie weg aber auch nie wirklich überpräsent im Kino. Schaut man sich einen Film wie den hier vorliegenden „Everly“ an, kann man nur sagen schade. Denn Salma Hayek sieht nicht nur blendend aus, sondern sie weiß auch in schlagkräftigen Rollen zu überzeugen. In „Everly“ spielt sie eine Frau, die sich mit enorm viel Power und Durchschlagskraft und darüber hinaus mit einer ordentlichen Portion Humor gegen ihre Peiniger zur Wehr setzt. Regisseur Joe „Wrong Turn 2“ Lynch zieht alle Register um die sexy Endvierzigjährige blendend aussehen zu lassen. Da sind nämlich nicht nur enge oder knappe Kleider für sie vorgesehen, sondern auch ein sehr abwechslungsreiches Arsenal an Waffen. Hier wird alles benutzt, was das Kunstblut in Strömen fließen lässt. Seien es Hieb und Stichwaffen, Explosionsfähige Gimmicks, Schusswaffen jeglichen Kalibers oder ein Sammelsurium an ätzenden und giftigen Säuren. Alles wird von Everly benutzt um ihr eigenes Leben und das ihrer Tochter und ihrer Mutter vor den Yakuza und ihren Killern zu beschützen. „Everly“ ist ein sehr kurzweiliger und zum Teil durch seinen Splatterfaktor mit skurrilem und groteskem Humor ausgestatteter Actioner. Fans von Krawallorgien mit durchschlagskräftigen Frauen (zum Beispiel „Shoot ´Em Up“) sollten sich diesen Kracher nicht entgehen lassen.  

 

Die Blu-ray von Splendid erscheint erfreulicherweise uncut. Neben einem satten und kräftigen Bild überzeugt die Scheibe mit fettem DTS HD Master Audio 5.1 Sound in Deutsch und Englisch. An Extras finden sich diverse Interviews mit Cast and Crew, B-Roll sowie eine Trailershow.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News