Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 345 Gäste und keine Mitglieder online

Grüß Goat, was passt zur Weihnachtszeit besser als Einkaufstipps, liebe schwarze Schäfchen? Eben. Passend zum Fest der Liebe und dem anschließenden Umtausch- und Gutschein-Einlösewahn gibt es dieses Mal sehr unsatanische, aber keinesfalls hassfreie Empfehlungen. Diese Ausgabe ist Black Metal-Bands gewidmet, deren moralischer Kompass nicht zwangsweise und ausschließlich Richtung Hölle ausschlägt. Ja, das gibt es und das ist gut so. Denn was wird dieser Tage mehr gebraucht als laute Stimmen, die für das Richtige eintreten? Hail Satan? Die folgenden Formationen wandeln auf ihre Weise auf dem Left hand path und addieren damit der Szene eine wichtige Facette hinzu. 
 
 
 
 
Downfall of Gaia -Silhouettes of Disgust
 
Klingt als hätte man tonnenweise Weltekel in sich aufgesogen und auf diesem Album 
wieder ausgekotzt. Aus den heftigen Vocals trieft bitterste Verachtung, während es drumherum
gewaltig und dennoch abwechslungsreichscheppert. Dystopisch, brachial, immer auf der Kante
zwischen Black Metal und Crust.Brett!
 
Disgust und aufs Maul gibt`s hier: https://downfallofgaia.bandcamp.com/
 
 
 
 
Woe-Legacies of frailty
 
Diesmal keine Hymne von "No blood has honour"-Format (Liedtitel bitte kurz hinter der Stirn wirken lassen, danke!), aber das soll die Durchschlagskraft nicht mindern. Starke aufwändige Phrasierungen, schneidende Riffs -Multiinstrumentalist Chris Grigg macht in fesselnden Kompositionen wahrlich kein Hehl daraus, wie sehr ihn die Spezie Mensch desillusioniert. 
 
Wo gibts Biestiges mit Botschaft? https://woeunholy.bandcamp.com/album/legacies-of-frailty
 
 
 
Ultha -All that has never been true
 
Nicht gerade ein Geheimtipp die Kölner und auch nicht explizit dem linken Spektrum zuzuordnen. Aber komplett integer, gefühlt immer noch in den AZs von Aachen bis Zwickau zu Hause und wahrscheinlich nie besser als auf diesem Album. Das übrigens sogar noch besser und eindringlicher wird, nachdem man eines der brutal ehrlichen Interviews von Mastermind Ralph gelesen hat.
 
 
Hier gehts zu Deutschlands Blastbeat-Manufaktur No. 1  https://ultha.bandcamp.com/
 
Und sonst noch auf dem Left hand path? Auch Rana, Dawn Ray`d, Frost, Pisse, Elend, Trespasser, Bull of Apis, Bull of Bronze haben zuletzt in der linken Black Metal-Szene starke Alben veröffentlicht. 
 
 

Musik News

Movie News