Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 650 Gäste und keine Mitglieder online

Girlschool_HitAndRunRevisited.jpgGirlschool - Hit And Run (Revisited)

(UDR/Wacken Records)

 

Die vier Engländerinnen haben bei mir einfach immer einen Sonderbonus, denn durch in der Vergangenheit geführte Interviews (die immer sehr witzig und unterhaltsam abliefen) hab ich Enid, Kim, Jackie und Denise einfach liebgewonnen. Aber auch wenn ich die Damen für total bescheuert halten würde, müsste ich dieser Neueinspielung trotzdem einen "Daumen Hoch" geben, denn das Album ist klasse! 1981, also vor 30 Jahren, erschien das Original und katapultierte die "Freundinnen Motörheads" ins Rampenlicht. Geniale Songs wie "C'mon Let's Go", "Yeah Right" oder das völlig grandiose Titelstück (mein Girlschool Monstersong aller Zeiten!) kommen 2011 immer noch cool rüber und haben neuerlich mehr Druck und natürlich besseren Sound. Das gefällt mir gut und zeigt (wie schon beim letzten Studioalbum "Legacy") das mit den vier Rockerinnen noch voll zu rechnen ist. Als Bonus hat man dem Remake noch "Demolition Boys" (ursprünglich auf dem Debut "Demolition")und "Hit and Run" nochmal mit der guten Doro als Gast beigefügt. Sehr schön - das rundet die ohnehin gute Idee das alte Hitalbum nochmal einzudonnern gekonnt ab. Manche Alben darf man einfach nicht remaken, da stimme ich jedem Fanatiker zu, im Falle von "Hit and Run" ist das Ergebniss aber saugeil geworden und bekommt daher grünes Licht. Rock 'em All, Girls!

 

(Arno)

 

http://www.girlschool.co.uk/


Musik News

Movie News