Nightmare on the Street
(cmv Laservision)
Die junge, attraktive Helen Selleck (Jenny "V - Die außerirdischen Besucher kommen" Neumann) hat als Kind mitansehen müssen wie ihre Mom bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Die Kleine saß auf dem Rücksitz als ihre Erzeugerin mit ihrem Lover während des Fahrens heftig fummelte und dann einen Crash verursachte. Seitdem hat Helen eine psychische Störung was sexuelle Dinge betrifft. Zwar ist sie sehr hübsch und bekommt zahlreiche Offerten, doch wenn es ernst wird dreht die Blondine ab und wird zur eiskalten Killerin. Sie schließt sich einer Theatergruppe an, doch auch dort wird das Böse in ihr erweckt und die unheilvolle Mördertour kann beginnen....
Typischer 80er Slasher aus Australien. Regisseur John D. Lamond ("Felicity - Sündige Versuchung") hat ein paar schön blutige Kills am Start und die Hauptdarstellerin ist auch eine Augenweide. Aber ansonsten versinkt der Horrorstreifen im gesunden Mittelmaß. Wenn man überlegt welch richtig gute Filme es zu diesem Thema zu dieser Zeit gab (z.B. im selben Jahr "Maniac" von William Lustig), kann "Nightmares" (so der OT) nicht mithalten.
Die kleine Hartbox erscheint mit 2 verschiedenen Covermotiven. Das Bild ist Okay und der DD 2.0 Ton in D/E auch. Im Bonusmenue gibt´s Bilder/Trailer.
(Arno)