Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 424 Gäste und keine Mitglieder online

Can Calyx – Heavy Doom ThrashCan Calyx – Heavy Doom Thrash

(Eigenveröffentlichung)

 

Nach zwei Demo CD´s und einer Split-Single mit Stagewar sind die Jungs aus der „Vorharzhölle“ zurück – Can Calyx! Das neue EP Dingens hat drei Stücke zu bieten, die – wie der Titel schon erahnen lässt – dem Heavy, Doom, Thrash zuzuordnen sind. Es ist nicht immer ganz einfach die Musik von den Jungs zu beschreiben, da sie eben verschiedene Genre bedienen und auch dem Stoner Rock nicht ganz abgeneigt sind. Gesanglich steht man auch auf Abwechslung, neben Black Metal Gekeife, Death Metal Growls und Thrash Shouting hat der gute „Lord“ am Mikro auch etwas Cleangesang am Start. Immer wie es gerade passt. Auf jeden Fall alles richtig gut gemacht, die Arrangements und Riffs sind klasse. Das fällt vor allem beim Opener „Sanguine Sunrise“ auf, dessen Black Sabbath Gedächtnisriff verdammt gut hängenbleibt. Checkt doch mal das Video dazu hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=CNOIwXW-uGQ

 

Ein funkelndes Underground Juwel – checkt die Jungs unbedingt an! Mit den neuen Leuten am Bass (Leif) und Drums (Wotan) wollen Lord (Vox) und Dän (Guitar) richtig durchstarten und haben schon einige Gigs gebucht. Na dann – Lass mal Heavy Doomig Thrashen!

 

(Arno)

 

https://www.cancalyx.de

 


Musik News

Movie News