Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online

Shark-AttackShark Attack

(Polyband)

 

Der Weiße Hai – nicht erst seit dem Klassiker von Steven Spielberg ein angsteinflößendes Wesen. Der etwas martialische Titel der vorliegenden Blu-Ray Disc lässt vermuten, dass in den beiden 45 Minütigen Reportagen eben dieses Bild weiter ausgebaut wird. Wird es aber zum Glück nicht. Es wird vielmehr mit einigen Mythen um den Weißen Hai aufgeräumt und dem Zuschauer einen Haufen beeindruckender und noch niemals gesehenen Bilder präsentiert.  

 

 

Die Weißen Haie von Seal Island:

Seal Island ist eine kleine Insel an der Küste Südafrikas. Hier tummeln sich extrem viele Weiße Haie. Ziel der Dokumentarfilmer ist es zu zeigen, dass die Weißen Haie sehr wohl zwischen ihrer Hauptbeute den Robben und dem Menschen unterscheiden können. Sie liefern beeindruckende Bilder von „fliegenden“ Haien und räumen mit einem weitverbreiteten Mythos auf.

 

Colossus – Jagd nach dem Riesenhai:

Dasselbe Dokumentarfilmer Team ist wieder in den Gewässern um Seal Island unterwegs. Sie sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Vertreter der Spezies Weißer Hai. Nämlich nach Colossus – einem über 4 Meter langem und über 1.3 Tonnen schwerem Weißen Hai. Er ist das Alphatier in diesem Teil des Ozeans.  

 

Zwei – wenn auch recht kurze - schöne und mit beeindruckenden Bildern ausgestatte Dokus, produziert vom Discovery Channel. Der Weiße Hai hat schon immer Angst eingeflößt und wird dies wohl  auch immer machen. Das werden leider auch die Dokus nicht ändern können auch wenn sie mit einigen Mythen aufräumen konnten. Am Ende bleibt aber die Gewissheit, dass man dem Tier vielleicht nicht mit Angst aber mit mehr als nur einer großen Portion Respekt gegenüber treten sollte und, dass der Weiße Hai eben nicht das größte und gefährlichste Raubtier der Welt ist, sondern leider immer noch der Mensch. 

 

Die blaue Scheibe aus dem Haus Polyband bietet zwei 45 Minütige Discovery Channel Dokumentationen mit messerscharfem Bild und gutem Ton. An Bonusmaterial gibt es leider nichts.

 

(Zvonko)

 


Musik News

Movie News