Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 462 Gäste und keine Mitglieder online

Eyehategod - A History of Nomadic BehaviorEyehategod - A History of Nomadic Behavior

(Century Media Rocrds)

 

Dass Eyehategod nicht die allerschnellsten sind, manifestiert sich nicht nur in ihrer Musik, sondern zuletzt auch am Veröffentlichungsrhythmus ihrer Alben. Musste man auf den selbstbetitelten Vorgänger ganze 14 Jahre warten, sind es diesmal immerhin nur 7 Jahre gewesen. Hat sich das warten gelohnt? Für den geneigten Fan sicherlich. Wer aber bisher mit dem Nola Urgestein nichts anfangen konnte, der wird auch mit deren sechsten Album wenig bis nichts anfangen können. Noch immer frönen die Kaputtniks dem mit Rückkopplung gespickten Sludge / Doom Mix, den sie bereits seit 1988 wie keine andere Band zelebrieren. Songs wie „Fake What’s Yours“, „High Risk Trigger“ oder das abschließende, komplett abgefuckte „ Every Thing, Every Day“ sind zu 100% absolute EHG Signature Songs, die sich mühelos in die Diskographie der Band einreihen. Ich könnte ja auch Hits schreiben, aber das glaubt einem ja doch keiner. Leichte Abzüge in der B-Note gibt es von mir für den etwas zu lauten Gesang und die in meinen Ohren allgemein etwas zu saubere Produktion. Hier hätte ich etwas mehr Dreck erwartet bzw. gewünscht. Nichts destotrotz ist „A History of Nomadic Behavior” ein lupenreines Eyehategod Album geworden, welches sämtliche Trademarks der Band enthält die man liebt. Oder eben hasst.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/OfficialEyeHateGod


Musik News

Movie News