Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

Eyeconoclast – Drones Of The AwakeningEyeconoclast – Drones Of The Awakening

(Prosthetic Records)

 

Scheint so, als ob die Italiener eine Vorliebe für rasend schnellen Tech-Death entwickeln. Nachdem bereits die Landmänner Fleshgod Apocalypse das Genre mit einer kräftigen Duftmarke versehen haben, stampfen nun die High-Tech-Boliden Eyeconoclast ohne Rücksicht auf Verluste durch das Feld.

„Drones Of The Awakening“ ist ein auditiver Krieg, der Kollateralschäden nicht nur in Kauf nimmt, sondern fest mit einrechnet. Das futuristische Artwork passt dabei hervorragend zum technisch sauberen und ultra-aggressiven Sound der Truppe. Bei aller Zerstörung bemühen sich die Südländer immer wieder mal um eine kleine aber feine Melodie (z.B. in „Anoxic Waters“ oder „Sharpening Our Blades On The Mainstream“), was die Hörbarkeit deutlich verbessert und die Grundproblematik des Extrem-Genres zumindest ein kleines bisschen aus den Angeln hebt: Wer nur Schutt und Asche hinterlässt, hinterlässt normalerweise nichts was sich lohnt wieder aufzubauen. Eyeconoclast lassen zumindest gerade noch so viel übrig, dass man gewillt ist, sich erneut auf die Kriegsmacschinerie einzulassen.

Extrem-Fans: Folgt den Drohnen des Erwachens!

 

(Michael)

 

http://www.Eyeconoclast.it


Musik News

Live Reviews

Movie News