Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 516 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.unholdmusic.ch/Unhold – Towering

(Czar Of Bullets)

 

Vielleicht liegt es an der angeblichen Langsamkeit der Schweizer, daß sie gute Stoner-Rock Formationen herausbringen. Nur so kann ich mir 'Unhold' und ihre neue Scheibe 'Towering' erklären.

 

Die vier Genossen + eine Genossin aus Bern überzeugen nicht nur durch Aufmachung und Artwork der CD, sondern auch durch ihre Kompositionen und das Erzeugen von Atmosphäre.

Schwere Klangwände bauen sich drohend auf, bleiern, massig. Doch dann wiederum schlängelt sich ein Melodierinnsal tief im Tal entlang, fast schon ein wenig verspielt. Gitarren kreischen und singen, Keyboards legen dichte Klangfundamente, der Bass bildet den Untergrund. Es ist dieses Gefälle zwischen Berg und Tal, zwischen Grau und zarten Farben, zwischen weich und steinern, was dieses Werk ausmacht. Die intensivste Erfahrung erhält man beim kompletten durchhören der Scheibe am Stück. Dieses Auf und Ab ist konzeptionell mit viel musikalischem Feingefühl und Können hervorragend gelöst.

 

Die Band prägte vor geraumer Zeit ihren Stil selbst: Alpine Distortion – sie wussten schon, warum sie diesen Namen wählten!

 

Anspieltipps: Southern Grave, Towering, Hydra

Tipps für die Anspieltipps: nehmt Euch Zeit mit!

 

(Andy Reitz)

 

http://www.unholdmusic.ch/

 


Musik News

Movie News