Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 556 Gäste und keine Mitglieder online

Dr. Mabuse - Die Tausend Augen des Dr. MabuseDr. Mabuse - Die Tausend Augen des Dr. Mabuse

(Polyband)

 

Die Krimi Collection von Polyband wird mit dem genialen Scwarz/Weiss Klassiker "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" aus dem Jahre 1960 fortgeführt. Der legendäre deutsche Meister Regisseur Fritz Lang erzählt die Geschichte um ein Luxus Hotel das die Nazis einst bauen ließen. Jedes Zimmer wird mit einer Kamera überwacht - totale Kontrolle ! Dieses Hotel besitzt jetzt der größenwahnsinnige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss), der nach wie vor den Plan hat die Welt zu beherrschen. Ein amerikanischer Multimillionär (Peter van Eyck) soll im Hotel in eine Falle gelockt werden um an seine Kohle zu kommen. Doch so einfach läuft das Spiel nicht den Komissar Kras (der geniale Gert Fröbe) schaltet sich ein und versucht dem irren Genie Mabuse das Handwerk zu legen. Der Film ist wirklich klasse und hat alles was z.B. einen guten Edgar Wallace Krimi ausmacht. Das er in s/w gedreht ist stört gar nicht und Nostalgiker finden das eh besser. Ein spannendes Stück Kinogeschichte auf einer ordentlichen DVD, die wenigstens Dolby Digital Mono Ton hat und 16:9 Bild. Ein Interview mit dem 2002 verstorbenen Mabuse Darsteller Wolfgang Preiss ist genauso drauf wie Trailershow & Bildergalerie. Macht Laune...hoffentlich erscheinen noch mehr Klassiker in der Krimi Collection.

 

(Arno)


Musik News

Movie News