Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 361 Gäste und keine Mitglieder online

Poseydon – Through The Gate Of Hatred And Aversion
(Necktwister)

 

Poseydon sind eine belgische Death-Thrash Band die zwar schon in den 90igern gegründet wurde, bisher aber inklusive dieser Erscheinung nur zwei vollständige Alben aufgenommen haben. Das dient nur der Hintergrundinformation und sagt nichts über die Qualität aus. Denn Poseydon besitzen diese. Death-Thrash steht hier für den Sound, wie sie Sepultura mal auf „Schizophrenia“ oder „Beneath The Remains“ verkörperten. Die Qualität des letztgenannten mEisterstückes erreichen die Belgier zwar nicht, stehen aber gefühlt einen Schritt davor, denn das Album ballert und ist dennoch gut durchdacht und sauber gespielt. Die Soli erinnern teilweise an seelige alte Death Tage, wenn sie schön überlappend in den Vordergrund gemischt daher kommen. Sänger und Bandgründer Alain brüllt und schnauzt zur Musik passend auf den zehn Songs (plus Intro), bei denen keiner die fünf Minuten Marke sprengt.
Eine durchaus gute Scheibe, die das Sprungbrett nach oben sein könnte. Sollte ein potentieller  Nachfolger noch etwas mehr im Ohr bleiben, dürfte den Belgiern auf dem Weg in die erste Liga der brutalo Bands nichts mehr im Wege stehen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/godoftheseaandmetal/


Musik News

Movie News