Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 298 Gäste und keine Mitglieder online

Speedwhore und Augrimmer - neue 7" Split!

 

Der 4. Dezember 2018 war der offizielle Release der selbstveröffentlichten 7inch Split „Nexus“ von Speedwhore und Augrimmer.

Tracklist:
A: Speedwhore - The Path of the DeadSpeedwhore-Augrimmer-Nexus.jpg
B: Augrimmer - The Advent at Land's End

 

Mastered by Patrick W. Engel at TEMPLE OF DISHARMONY in May 2018
Artwork by Paolo Girardi
Layout by Ruby Gold

 

Zu bekommen ist die auf 250 Stück limitierte Single für 8€ via Bandcamp.

 

https://speedwhore.bandcamp.com/

OVERKILL kündigen neues Album "The Wings Of War" an/
enthüllen Cover und Trackliste

 


Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen an, ihr 19.  Studioalbum, mit dem Titel »The Wings Of War«, am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

Bobby "Blitz" Ellsworth kommentiert:
"Es war eine tolle Zeit, The Wings of War aufzunehmen! Etwas Altes fühlt sich neu an, was sicher auch daran liegt, dass unsere Chemie durch den Einstieg von Jason Bittner verändert wurde. Ich war neugierig darauf, wie es ausgehen würde. Ich denke, man kann sagen, dass wir mit der veränderten Chemie innerhalb der Band ein Upgrade erreicht haben - wir holen unsere Wurzeln in die Gegenward.
Die neue Formel erzeugt nicht nur mehr Power, sondern auch mehr Platz für Melodien, eine klassische Win-Win-Situation. Der Schlüssel war, den Fokus nicht auf die Veränderung zu legen, sondern ein Teil davon zu werden. Ich kann Euch sagen, es macht immer noch einen höllischen Spaß, ein neues Overkill-Album aufzunmehmen."

»The Wings Of War« wurden in den Gear Recording Studios in New Jersey,  im SKH Studio in Florida und Jrod Productions von Bassist D.D. Verni und Gitarrist Dave Linsk aufgenommen. Das Album wurde von der Band selbst produziert, Chies "Zeuss" Harris kümmerte sich um den Mix und das Mastering.

Das Album-Cover wurde erneut von Travis Smith (NEVERMORE, OPETH, SOILWORK, DEATH) erstellt.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

1              Last Man Standing
2              Believe In The Fight
3              Head Of A Pin
4              Bat Shit Crazy
5              Distortion
6              A Mother's Prayer
7              Welcome To The Garden State
8              Where Few Dare To Walk
9              Out On The Road-Kill
10           Hole In My Soul

Der Vorverkauf von »The Wings Of War« startet am 14. Dezember 2018.
    

BTS (BANGTAN BOYS) sind das Ticket des Jahres 2018

Ticketmaster verkündet die beliebtesten Events des Landes und die am meist erwarteten Shows für das nächste Jahr

 

 

BERLIN 27. November 2018: Fans in 29 Ländern wurden von Ticketmaster mit über 500 Millionen Tickets versorgt. Aus 200 Millionen Live Entertainment Begeisterten weltweit, wurden jetzt die Fans aus Deutschland für das beliebteste Live Event 2018 zur Abstimmung gebeten.  
 
Das K-Pop Phänomen BTS (Bangtan Boys) schnappt sich das Ticket des Jahres und wurde zum beliebtesten Event 2018 gevoted. Die BTS-Fans, die man durchaus mit der Beatles und Take That Hysterie von damals vergleichen kann, haben durch ihr Engagement selbst Größen wie Depeche Mode und Metallica auf die Plätze verwiesen. Die Band selber ist der breiten Masse dabei vergleichsweise unbekannt in Deutschland. Dabei liefert BTS sehr beeindruckende Verkaufszahlen. 30.000 Tickets für die Berlin Show waren innerhalb von neun Minuten ausverkauft. “Die Beatles des Digitalzeitalters?” fragt Deutschlandfunk Kultur. Depeche Mode, die ihre weltweite “Global Spirit”-Tour in Berlin mit einem unvergesslichen Konzert beendeten, zeigen das auch ihre Fans viel dafür tun würden um ganz nah dabei zu sein. Zahlreiche Fans campten bereits Tage zuvor an der Waldbühne um in die ersten Reihen zu kommen.

 
 

 TICKET DES JAHRES DEUTSCHLAND:

  1. BTS – Mercedes-Benz Arena (Berlin)
  2. Depeche Mode – Waldbühne (Berlin)
  3. Metallica – Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart)
  4. Metallica – SAP Arena (Mannheim)
  5. U2 – Barclaycard Arena (Hamburg)

MEIST ERWARTETE SHOWS FÜR DEUTSCHLAND 2019:

  1. Metallica
  2. P!NK
  3. Bon Jovi
  4. Ed Sheeran
  5. BTS

TICKET DES JAHRES WELTWEIT:

  1. BTS
  2. Ed Sheeran
  3. Pink Pop Festival

Berlin ist die beliebteste Stadt für Live Entertainment in Deutschland, gefolgt von Hamburg und Köln. International hat Amsterdam vor London und Instanbul die Nase vorn. Berlin landet auf Platz 9.

Mit U2 und Metallica (sogar auf zwei Plätzen vertreten) dominieren die großen Namen des Rock und Metal die Top 5 in Deutschland.

Sieht man sich die weltweiten Ergebnisse an, landen auch hier BTS auf Platz 1, vor Ed Sheeran und dem Pinkpop Festival in Holland.
Nächstes Jahr freuen sich die meisten Leute auf die Shows von Metallica. Ihre “WorldWired”-Tour geht in die nächste Runde und lässt mit insgesamt vier angekündigten Stadion Shows die Vorfreude noch mal steigen. Weitere heiß erwartete Shows für 2019 in Deutschland sind die Shows von P!NK und Bon Jovi. Beide hatten ihre letzten großen Tourneen im Jahre 2013, was die Spannung auf die neuen Produktionen noch mal steigern sollte.

 

Über Live Nation Entertainment:
Live Nation Entertainment (NYSE: LYV) ist das weltweit führende Live-Entertainment-Unternehmen und besteht aus den Weltmarktführern Ticketmaster, Live Nation Concerts und Live Nation Media & Sponsorship.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.livenationentertainment.com
 
Über Ticketmaster:
Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und wickelt jährlich über 480 Millionen Ticketbestellungen ab. Durch unsere Partnerschaften mit Veranstaltern, Künstlern, Sportvereinen, Ligen und Venues bieten wir Millionen Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Events

METAL INQUISITOR kündigen neues Album an


METAL INQUISITOR kündigen neues Album anAufgepasst, Classic Heavy Metal Fans - METAL INQUISITOR werden ein neues Album veröffentlichen!

"Panopticon" wird am 18.01.2019 bei Massacre Records erscheinen und als limitiertes CD Digipak sowie als limitierte Vinyl LP erhältlich sein.

Das Album wurde im Gates Of Dawn Studio gemischt und in den HOFA-Studios gemastert. Dimitar Nikolov hat das Coverartwork gestaltet, das weiter unten zusammen mit der Tracklist verfügbar ist.

Auf ihrem neuen Album beschreiten METAL INQUISITOR weiterhin konsequent traditionelle Wege, ohne jedoch den Zeitgeist aus dem Auge zu verlieren.

Die erste digitale Single vom neuen Album erscheint Mitte Dezember.

                                      LOVEBITES: Frauen Power aus dem Land der aufgehenden Sonne

 

2016 von Bassistin Miho gegründet mischen LOVEBITES derzeit die japansiche Power Metal-Szene auf und konnten national bereits Metal Hammer Golden Gods Award für den besten Newcomer einheimsen. Zwei EPs und ein Full-Length-Album stehen in ihrem Heimatland bereits zu Buche und ehe der erste europäische Release ansteht schicken sich die Mädels an, erstmalig deutsche Bühnen unsicher zu machen.

 

Einen optischen und akkustischen Eindruck könnt ihr euch hier in Form der Uptempo-Nummer "The Crusade" verschaffen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ueKyQ4xI-mY

                                             

                                                                  Lunatic Dictator - Interview Online!

 

                                 Sänger Jörg gibt Auskunft zur neuen CD und vieles mehr! Klickt auf das Logo!

                                                 LD LOGO

                                                                      Virgin Steele - Interview Online!

 

                             Sänger David gibt Auskunft zum neuen Box Set und vieles mehr! Klickt auf das Logo!

                                           VS LOGO

Musik News

Movie News