Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

                                                                  UNLEASH THE KRAKEN FESTIVAL

 

Am 28.10.2017 wird zum sechsten Mal der Kraken befreit! Wie auch in den letzten Jahren bescheren Tom Robinson und seine Jungs von Surface den Metalheads beim UNLEASH THE KRAKEN FESTIVAL ein einmaliges Event. Neben den spannenden Bands wie Milking The Goatmachine, Surface, Impact, Damage Source und Nero Doctrine (ehmalig. Dystopia) finden Fans des Extreme Metals eine familiäre Atmosphäre im HDJ Stellingen. Krakenburger, preiswertes Bier, kostenlose Festivalbändchen und vieles mehr. Karten gibt es für nur 15€ unter www.unleash-the-kraken.de

                                       

                  EMIL BULLS – offizielles Video zum Titelsong „Kill Your Demons“ jetzt online!

Brandneu gibt es ab jetzt das offizielle Video zum Titeltrack des neuen Album „Kill Your Demons“, das am 29.09.2017 erscheint… zu sehen hier: https://youtu.be/7akpifcoD_o

Dazu gibt es auf der facebook Seite der Jungs noch eine fette Verlosung, siehe hier: www.facebook.com/EmilBullsOfficial

Das 9. Studioalbum der Band bedeutet mitreißende Melodien, treibende Gitarrenriffs und pulsierende Vibes, die in keine Genre- Schublade passen – mit mehr als 20 Jahren Bandgeschichte haben sich die EMIL BULLS ihr markantes Ungestüm und ihre spielerische Kreativität bewahrt. Die Philosophie dahinter: dem eigenen, unverkennlichen Stil treu bleiben und sich am Puls der Zeit weiterentwickeln, ohne sich zu verbiegen. Darum trägt die Band mit souveränem Fundament die Underground-Szene tief im Herzen. Mit Erfolg: Das letzte Album der EMIL BULLS landete auf Platz 6 der Media Control Album-Charts.

Immer noch aktuell - Lyric Video zu „The Ninth Wave“ zu sehen unter: https://youtu.be/YbJZ6DhzoAg

Perfekt ausgerüstet und kompromisslos machen sich die EMIL BULLS auf den musikalischen Feldzug mit dem Album Titel: KILL YOUR DEMONS! In frischen Songs zwischen aggressivem Wahnsinn und sanfter Melancholie sagen sie allem den Kampf an, was uns im Leben aus der Bahn werfen kann oder unsere Träume und Visionen zerstören will. Dabei verschmelzen die EMIL BULLS aggressive Riffs, sanfte Melodien und eingängige Hooklines zu ihrem unverkennbaren Sound. Diesen verfeinern die Fünf auf ihrem neuen Album mit noch härterer Gitarrenarbeit und einer zusätzlichen Ladung Vollgas. Das fesselnde Thema des Albums spiegelt sich in seiner durchdringenden Artwork wieder, gestaltet vom koreanischen Künstler Shin Kwangho, der Innenteil vom deutschen Künstler Markus Arnold

Produziert wurde KILL YOUR DEMONS von Benny Richter, der auch schon an den EMIL BULLS Alben „The Black Path“, „Phoenix“ und „Oceanic“ beteiligt war. Für den Mix ist erneut Florian Nowak (DailyHero Studios, Berlin; „Sacrifice to Venus“) verantwortlich.

Auch live werden die EMIL BULLS in 2017 natürlich unterwegs sein, hier die Dates…
 EMIL BULLS – offizielles Video zum Titelsong „Kill Your Demons“ jetzt online!
KILL YOUR DEMONS TOUR 2017
Supports: Vitja + Grizzly


02/11/17 Pratteln - Z7 (CH)
03/11/17 Karlsruhe – Substage
04/11/17 Wien - Flex (AT)
09/11/17 Osnabrück – Rosenhof
10/11/17 Kaiserslautern – Kammgarn
11/11/17 Regensburg – Airport
16/11/17 Hamburg – Markthalle
17/11/17 Jena - F-Haus
18/11/17 Dresden - Alter Schlachthof
23/11/17 Nürnberg – Hirsch
24/11/17 Salzburg - Rockhouse (AT)
25/11/17 Ulm – Roxy
30/11/17 Hannover – Musikzentrum
01/12/17 Berlin - Columbia Theater
02/12/17 Köln - Live Music Hall
06/12/17 Wiesbaden – Schlachthof
08/12/17 Saalbach/Hinterglemm – Bergfestival
09/12/17 München - Backstage



Mehr Infos unter:

www.emilbulls.de
www.facebook.com/EmilBullsOfficial

NEUES ALBUM
29.09.2017 KILL YOUR DEMONS

Vorbestellen auf: shop.afm-records.de/emil-bulls/

 

25 Jahre Edguy

 

Da die hessischen Eduyler in hessischen Ländern zum hessischen Jubiläum unterwegs waren, waren wir in der hessischen Batschkapp, um diesem durchaus hessischem Event beizuwohnen. Lest selbst.

 

                 http://smailer.cmm-marketing.de/highres/ironmaiden/Iron_Maiden-logoBoW.jpg

                                                           NEUES LIVE ALBUM KOMMT !

Warner Music werden IRON MAIDENs “The Book Of Souls: Live Chapter” am 17. November weltweit (über BMG in den USA) veröffentlichen. Diese Live-Aufnahme besteht aus 15 Songs der “The Book Of Souls World Tour”, die in 2016 und 2017 39 Länder auf sechs Kontinenten abdeckte und von über zwei Millionen Fans besucht wurde. “The Book Of Souls: Live Chapter” wird auf CD, Deluxe-CD & Vinyl erscheinen, mit dem Konzertfilm als frei verfügbarem Stream oder digitalem Download – alle Details dazu weiter unten.

Von Tony Newton und IRON MAIDENs Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris produziert, baut das Album auf die diesjährige Setlist und ist eine originalgetreue Aufnahme der epischen Show. Neben sechs Songs vom aktuellen Studioalbum der Band, “The Book Of Souls”, sind viele weitere Klassiker und Favoriten der Fans enthalten.

Produktbild der Triple Vinyl VersionDazu Steve: “Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Maiden-Manager Rod Smallwood fügt hinzu: “Die ‘The Book Of Souls Tour’ war nicht zuletzt für Bruce ein riesen Unterfangen, der nach seiner Kehlkopfkrebs-Genesung zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit sang. Er flog zudem die Ed-Force-One, die letztes Jahr von einer Boeing 757 auf eine 747 aufgerüstet wurde und es ermöglichte, weiter und schneller zu fliegen, um einige fantastische Städte und Fans aus aller Welt zu besuchen. Dieses Jahr ging der Wahnsinn weiter und bescherte uns unsere erfolgreichsten Nordamerika- und UK-Tourneen überhaupt. Es war in jeder Hinsicht eine sehr besondere Tour, die wir für uns und unsere Fans dokumentieren wollten. Steve hat tolle Arbeit geleistet und das Set aus verschiedenen Städten zusammengestellt. Zudem wollten wir sichergehen, dass die Deluxe-CD im passenden Format zu “The Book Of Souls” erscheint.

Damit nicht genug, wird die Veröffentlichung mit einem Event gefeiert, das selbst für Maiden ein Novum darstellt: Eine kostenlose Live Streaming Premiere des Konzertfilms als Dankeschön an unsere loyalen Fans auf der ganzen Welt. Wir hoffen, dass die weltweite Maiden Community es genießen wird, dieses besondere Ereignis gemeinsam online zu sehen.”

Mehr Informationen, wie ihr an diesem einmaligen Event teilnehmen könnt, werden in Kürze auf IronMaiden.com bekannt gegeben.

Die komplette Tracklist und die Städte, in denen die einzelnen Songs aufgenommen wurden, lesen sich wie folgt:

  1. If Eternity Should Fail – Sydney, Australia
  2. Speed of Light – Cape Town, South Africa
  3. Wrathchild – Dublin, Ireland
  4. Children of the Damned – Montreal, Canada
  5. Death or Glory – Wroclaw, Poland
  6. The Red and the Black – Tokyo, Japan
  7. The Trooper – San Salvador, El Salvador
  8. Powerslave – Trieste, Italy
  9. The Great Unknown – Newcastle, UK
  10. The Book of Souls – Donington, UK
  11. Fear of the Dark – Fortaleza, Brazil
  12. Iron Maiden – Buenos Aires, Argentina
  13. Number of the Beast – Wacken, Germany
  14. Blood Brothers – Donington, UK
  15. Wasted Years – Rio de Janeiro, Brazil

 

Das Album wird in denselben Formaten wie auch schon “The Book Of Souls” erscheinen und als Limited Edition Deluxe 2 CD Hardcase Book, als reguläres 2CD Album, als Triple Black Vinyl LP sowie als digitaler Download in high resolution Audio (48khz/24 bit) inklusive der Mastered for iTunes (MFiT) Version erhältlich sein.

Ein digitaler Download des Konzertfilms wird nach der kostenlosen Online-Premiere ebenfalls zum Kauf bereitstehen.

 

                                     LUCID DREAMING INTERVIEW ONLINE ! KLICK ON LOGO!

               

    ANNIHILATOR veröffentlichen neues Studioalbum “FOR THE DEMENTED” am 03. November!


Seit 1989 haben ANNIHILATOR ständig Alben veröffentlicht und touren erfolgreich die Welt.

 

Jeff Waters und seine (jeweiligen) Mannen sind eine Konstante im Bereich des Heavy Metal / Thrash Metal und haben vielgelobte Klassiker auf den Markt gebracht und dies bereits seit dem Debut Album “Alice In Hell”, (1990), “Never, Neverland” (1995) “King of The Kill” oder “Schizo Deluxe” (2005) bis hin zur 2015-er Veröffentlichung “Suicide Society.”

 

ANNIHILATOR ist Jeff Waters, und er beschreibt seinen Stil: “Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den ANNIHILATOR www.annihilatormetal.comBackkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre wenn Bands, die ich bewundere dann auch noch sagen, ich hätte etwas mit ihrer Spielweise zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song!”

 

„Bei diesem Album war es für mich an der Zeit zu analysieren, was mir die Fans über die Jahre erzählt haben. Es war auch an der Zeit nachzudenken, warum die frühen ANNIHILATOR “thrash-meets-melodic”- Songs vielen ins Ohr gegangen sind. Natürlich ist es klar, dass ich nicht allein zurückgegangen bin und mich durch die ANNIHILATOR Historie gewühlt habe. Mein Bassist der letzten Jahre, Rich Hinks, hat mir dabei sehr geholfen.

 

“For The Demented” ist back to the roots, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe, sagt Waters nicht ohne Stolz. 

 

Alles zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Album die beste ANNIHILATOR Erfahrung seit Jahren ist und die Fans können das erwarten, was sie sich von ANNIHILATOR erhoffen.

 

“For The Demented” erscheint in folgenden Versionen am 03.11.2017 via Neverland Music/Silver Lining Music/ ADA:

 

Limited Edition Digipack mit einem Lenticular Cover

Jewel-case CD

Vinyl 180g farbig , gatefold

Digital download. 

 

Track listing

Twisted Lobotomy /One to Kill /For the Demented /Pieces of You /The Demon You Know

Phantom Asylum  / Altering the Alter / The Way / Dark / Not All There

 

www.annihilatormetal.com

 

 Gene Simmons: Rocklegende und Medienmogul feiert 50 Jahre Rock mit "The Vault Experience"

Mit 150 nie vorher veröffentlichten Songs, Sammlerstücken und persönlichen Objekten aus den privaten Archiven des "Dämons" in der Limited Edition ist "The Vault Experience" das größte Box-Set aller Zeiten und wird von Simmons persönlich an Fans überall auf der Welt geliefert!
 
50 Jahre Gene Simmons im Rock: 1966-2016! Um auf dieses denkwürdige Jubiläum hinzuweisen und es gebührend zu feiern, verkündete Gene Simmons, umtriebiger Unternehmer, Mitbegründer und Frontmann von KISS - jener Band, die in allen Kategorien der RIAA die meisten Goldauszeichnungen gene newsaller Zeiten gewann – und einer der berühmtesten Performer der Welt, die einzigartige Veröffentlichung Gene Simmons: The Vault Experience in einer Partnerschaft mit Rhino Entertainment.
 
Gene Simmons: The Vault Experience feiert Simmons‘ berühmt-berüchtigte, fünf Jahrzehnte währende Reise als Rock-Ikone und bietet Fans auf der ganzen Welt ein limitiertes "Archiv"-Sammlerstück , das einen einzigartigen Blick in das vielfarbige und bunte Leben des "Dämons" bietet, darunter nie veröffentlichte Songs, Fotos, Geschichten und Sammlerobjekte. Obendrein wird jedes Vault-Exemplar persönlich von Simmons zum Fan gebracht!
 
Gene Simmons: "The Vault Experience" wird mit einem SKYPE-Call beim Fan beginnen, dem dann die persönliche Lieferung der individuell nummerierten und limitierten Edition in einem 17x25 Zoll (ca. 43x63 cm) großen und 38 Pfund (ca. 17 KG) schweren Vault-Tresor folgen wird. Gene Simmons wird den spektakulären Tresor im Laufe seiner Welttournee persönlich  zum Fan bringen! Die Tour läuft von Januar 2018 bis Dezember 2018.

Für einen Preis von $ 2.000,- enthält jedes individuelle The Vault Box-Set:
- 150 nie vorher veröffentlichte Tracks, die von Simmons geschrieben und performt und mit namhaften Rock’n’Roll-Größen eingespielt wurden, darunter auch ehemalige und noch aktive KISS-Mitglieder.
- Ein 12x12x6-Zoll (ca. 30x30x15cm) großes, denkwürdiges und in Leder gebundenes Buch enthält Dutzende von vorher nie gezeigten Fotos von SIMMONS aus allen 50 Jahren seiner Karriere.
- Die unveröffentlichten Songs erscheinen ausschließlich in The Vault und werden in keiner anderen physikalischen oder digitalen Ausgabe veröffentlicht werden!
- Zu den Sammlerstücken in der Limited Edition gehört unter anderem eine Gene Simmons-Actionfigur ohne Make-up und ein übergroßes "In Gene We Trust"-Medaillon.
- Überdies enthält das Paket ein persönlich ausgesuchtes Einzelstück von den Memorabilien aus Genes persönlicher Sammlung.
 
Simmons wird um die Welt reisen und während eines persönlichen Meet-and-Greets in einer ausgesuchten Location The Vault überreichen und zusätzlich Fotos und ein Video mit dem Fan und einem Gast zu schießen und dort auch Autogramme geben. Zusätzlich zum privaten Treffen wird der Fan vorab ein Vault Pre-Pack bekommen und mit einer kleinen Gruppe von weiteren Fans am Tag der Übergabe für "Songs and Stories" aus The Vault und ein Question & Answer zusammenkommen.
 
Innerhalb eines Monats nach dem Erwerb wird dem Fan mit der Post das Vault Pre-Pack zugestellt werden. Es enthält ein goldenes Ticket, ein exklusives T-Shirt, einen USB-Stick mit Are You Ready sowie ein Laminat. Es wird drei-vier Wochen nach dem Erwerb von The Vault verschickt.
Bei der Bestellung bis zum 5. Dezember wird die Lieferung des Vault Pre-Packs bis zum 23. Dezember verschickt – also pünktlich als Weihnachtsgeschenk!
 
"Jeder Künstler kann ein Box-Set veröffentlichen, aber den Fans trotzdem nicht persönlich für ihre Unterstützung danken", so Simmons. "Ich möchte mein 50. Rock-Jubiläum MIT den Fans feiern, und ich hatte einen Riesenspaß daran, etwas wirklich Außergewöhnliches für sie zusammenzustellen. Gene Simmons: The Vault Experience gibt den Fans etwas wahrhaft Einzigartiges für die Ewigkeit, und mir gibt es die Gelegenheit, ihnen persönlich für ihre Unterstützung in all den Jahren zu danken!"
 
"Für das, was Gene und Rhino hier mit The Vault Experience zusammengestellt haben, gibt es kein Vorbild. Wir haben die Idee des Box-Sets auf ein völlig neues Niveau gebracht", betont Markus Pinkus, Präsident von Rhino Entertainment. "Ich bin seit meiner Jugend ein Mitglied der KISS-Army mit Mitgliedsausweis und fühle mich geehrt, dass ich mit Gene an einem solchen aufregenden und innovativen Projekt arbeiten kann. Seine Fans werden von The Vault Experience absolut umgehauen werden!"
 
Der ultimative Fan kann zwei weitere Vault-Experiences buchen:
The Executive Producers Experience: $ 25.000,- 
Die Executive Producers Experience startet am 15. November in New York und kann in ausgewählten Städten auf der Welt gebucht werden. Es ist die quintessenzielle  Erfahrung für den bekennenden Fan und einen Gast seiner Wahl. Die Executive Producers Experience besteht aus einem eröffnenden SKYPE-Gespräch mit Simmons, einer einstündigen, privaten Studio-Vorschau mit Simmons, die die Gelegenheit bietet, die Tracks im Studio schon vor der Veröffentlichung zu hören. Es wird einen ausdrücklichen "Executive Producer"-Credit in jeder Vault-Box geben, ein Foto, ein Video und die Möglichkeit eines Original-Autogramms von Gene, außerdem eines der ersten 500 nummerierten Exemplare der Limited Edition von Vault und ein Vault Pre-Pack!
 
The Home Experience** - $ 50.000,- 
Beginnend im Dezember enthält die Home Experience die persönliche Lieferung von The Vault zum Fan nach Hause durch Gene persönlich, eines der ersten 300 Exemplare der limitierten The Vault-Box, zwei Stunden mit Simmons beim Fan zuhause (oder an einem Ort seiner Wahl) für ein Special Event mit bis zu 25 Freunden oder Familienmitgliedern. Außerdem Fotos, Videos und Autogramme, eine intime "Songs & Stories"-Playback-Session und ein Question & Answer mit Gene sowie ein Vault Pre-Pack für alle Anwesenden Gäste. Die "Home Experiences" werden ausschließlich in den USA angeboten.

** Es können möglicherweise Planungs- oder Reise-Restriktionen existieren.
 
Das vollständige Programm  aller drei Vault Experiences und die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es auf:
 
www.GeneSimmonsVault.com

Rezension zum Wissenschaftsthriller "Helix. Sie werden uns ersetzen" von Marc Elsberg online

Marc Elsberg - "Helix. Sie werden uns ersetzen"ELSBERG, MARC - Helix. Sie werden uns ersetzen

(Blanvalet)

 

- aktueller und spannender, aber nüchtern erzählter Wissenschaftsthriller über Genetik und Genmanipulation -

 

Der US-amerikanische Außenminister bricht auf der Münchner Sicherheitskonferenz zusammen. Er erleidet einen Herzanfall und stirbt im Krankenhaus. Während der anschließenden Obduktion bildet sich ein grinsender Totenkopf auf seinem entnommen Herzen. In Tansania befällt der Armyworm die Maisfelder und zerstört ganze Ernten. Nur ein kleines Gebiet bleibt verschont. Hier sind die Maiskörner viel größer als andernorts. Summende Luftgeister seien dafür verantwortlich, wie eine Bäuerin zu berichten weiß. In dieser Art Super-Mais werden Gene für unterschiedliche Resistenzen gefunden, die andere Sorten in der Gegend nicht aufweisen. Die Konzerne wollen dessen Ausbreitung verhindern, würde es doch Milliarden an Investitionen zunichtemachen und fest einkalkulierte Gewinne schmälern. Dann verschwindet eine hochbegabte 15-jährige. Zuvor hatte sie auf falschen Namen ein Konto mit Millionenbewegungen angelegt. Weltweit kommt es zu immer weiteren, unerklärlichen Resistenzen bei Flora und Fauna. Dass sie genetische Veränderungen erfuhren, hat der Gentechnikkonzern Santira bereits in Erfahrung bringen können. Doch wer steckt hinter dem geschäftsschädigenden Eingriffen in Mutter Natur? „Helix. Sie werden uns ersetzen“ ist ein Wissenschaftsthriller über...

 

Um zur kompletten "Glut und Asche" Rezension zu gelangen, einfach auf das jeweilige Cover klicken!

                                                              TAU CROSS INTERVIEW ONLINE !!!

 

                      Zum neuen Album PILLAR OF FIRE erzählt uns Sänger Rob "The Baron" Miller ein bisschen was genau hier.

                                  

Musik News

Movie News