Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 27 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

                                                FERNDAL: Cover vom Album "Ferndal"

Mit dem Song „In die Freiheit“ hat die Band FERNDAL zum ersten Mal auch das Cover zum selbstbetitelten Album präsentiert. Das Artwork wurde von dem spanischen Künstler Norax geschaffen, der als Sänger der Black Metal Band LUX DIVINA bekannt ist. Norax hatte zuvor schon das Logo der Band FERNDAL gezeichnet, das allerdings nicht auf dem Cover der Digisleeve-Veröffentlichung des Albums zu sehen sein wird. Das CD-Cover zeigt allein das eindrucksvolle Bild einer kargen Landschaft, in der ein einzelner Mensch als Schatten vor einer als Auge stilisierten Sonne zu sehen ist. Das Motiv greift Themen aus den Songtexten auf und versinnbildlicht die Konzeption des Albums. Das motivische Konzept soll auf der Gestaltung der Rückseite fortgeführt werden, die vom selben Künstler stammt.

 

Das Album „Ferndal“ erscheint am 21.4.2017 auf CD im Digisleeve-Format; produziert vom deutschen Label Einheit Produktionen und am 26.5.2017 auf Vinyl in Zusammenarbeit mit Black Megalith.

  FERNDAL: Cover vom Album "Ferndal" 

Konzerte 2017:

24.2. Münster, Café Sputnik

25.2. Erfurt, From Hell (Fjoergyn Album Release Show)

11.3. Bad Oeynhausen, Druckerei

21.4. Lichtenfels (Ragnarök-Festival)

20.5. München, Garage

26.5. Bornstedt (Darktroll-Festival)


Web: http://ferndal.de/

VENOM INC
-

unterschreiben bei Nuclear Blast Records
und Breaking Bands LLC!

Mitte 2015 gründete VENOM-Mitglied Tony "Demolition Man" Dolan gemeinsam mit den Originalmitgliedern Jeff "Mantas" Dunn und Tony "Abaddon" Bray einen zweiten Teil der wegweisenden britischen Black Metal-Band. Nachdem sie sich unter der VENOM INC-Flagge zusammengefunden hatten, wurde einmal mehr wie von selbst Geschichte geschrieben. Nun, nachdem sie ihre andauernden Fähigkeiten im vergangenen Jahr auf internationalen Touren und Festivals unter Beweis gestellt haben, kann die Band nun bekanntgeben, dass sie einen Vertrag mit dem renommierten Heavy Metal-Label Nuclear Blast Records abgeschlossen hat. venom-inc-newsIm Zuge dessen wird die Truppe dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen - weitere Details folgen schon bald!

Nuclear Blast-A&R Jaap Wagemaker kommentiert: „Nuclear Blast freut sich enorm, Mantas, Abaddon und den Demolition Man als neue Familienmitglieder begrüßen zu können! Wir sind selbst mit den ersten drei Alben aufgewachsen, die Mantas und Abaddon eingespielt, die die Band letztendlich zur Legende gemacht und die zur Geburt des Black Metal geführt haben! Ich bin ebenfalls großer ATOMKRAFT-Fan seit der Demolition Man Teil der Band ist! Zudem hatte ich bereits Anfang der 90er die Ehre, anlässlich der Veröffentlichung des »In The Name Of Satan«-Tributalbums und der Reunion-Show beim Dynamo Metal Fest mit Mantas und Abaddon zusammenzuarbeiten! Vor wenigen Jahren sah ich die Jungs unter dem Namen VENOM INC spielen, das war ihr allererstes Konzert beim Keep It True. Seitdem hat die Band bewiesen, dass sie sich auf Tour wohlfühlt und die Rufe ihrer Legionen weltweit erhört und dementsprechend Shows gespielt!

Dieses Jahr habe ich die ersten Demo-Aufnahmen erhalten, welche bestätigen, dass sie noch immer nicht zum alten Eisen gehören und mit aller Macht zurück sind, um ihrer legendären Karriere ein weiteres Kapitel hinzuzufügen! Es macht uns stolz, VENOM INC bei Nuclear Blast zu haben!“


VENOM INCs Tony "The Demolition Man" Dolan fügt hinzu: „Es ist mir eine große Freude, verkünden zu dürfen, dass wir nun ein Teil des hervorragenden Nuclear Blast-Teams sind! Das Label Nuclear Blast wird von Leuten betrieben, die sich um die Kunst kümmern, die genau wissen, was sie tun, und die ihren Künstlern und den Fans den größtmöglichen Respekt entgegenbringen. In ihrem Roster befinden sich auch einige meiner größten musikalischen Helden. Jene Künstler, kombiniert mit den Top-Mitarbeitern von Nuclear Blast, sind es, was dieses Label zum allerbesten macht. Top-Bands und ein klasse Team. Ich bin dankbar, dass wir fortan mit ihnen arbeiten können. Ich weiß, dass wir alle unser Bestes geben werden, um diese Partnerschaft in jeglicher Hinsicht zur allerbesten zu machen. Für diese Chance danke ich ihnen. ALL HAIL AVE!“

VENOM INCs Jeff "Mantas" Dunn kommentiert ebenfalls: „Es ist definitiv eine Ehre und ein Privileg, von nun an ein Teil des Nuclear Blast-Rosters zu sein. Ich möchte mich hiermit bei allen, die uns auf dem Weg zu diesem prestigeträchtigen Ziel unterstützt haben, bedanken. Was ich mit stolzgeschwellter Brust sagen kann, ist, dass das alles nur durch harte Arbeit, Ausdauer und Entschlossenheit umgesetzt werden konnte. Und selbstverständlich auch durch die unglaubliche Unterstützung unseres Lebenssafts... UNSERER FANS. Ich muss gestehen, dass ich vom großen Vertrauen und Glauben, den uns unser Management und unser neues Zuhause, Nuclear Blast, entgegenbringen, überwältig bin. Nun haben wir also einen Neuanfang mit einer festen Basis in jeglicher Hinsicht. MAXIMALER RESPEKT!“

Zudem werden VENOM INC ab sofort von Breaking Bands LLC (TESTAMENT-Sänger und Co-Manager Chuck Billy, Adrenaline PR-CEO Maria Ferrero sowie die ex-MegaForce Records- und Crazed Management-Besitzer Jon and Marsha Zazula) gemanagt. Für das Booking sind sowohl Hexagon Booking Agency (Jerome Haultier; Europa) als auch Circle Talent Agency (Dan Rozenblum; Nordamerika) verantwortlich.

Jon Zazula zeigt sich begeistert: „Mantas und Abbadon sind seit 35 Jahren Freunde der Zazula-Familie und es war Dolan, der uns alle zusammengebracht hat. Wir werden sehen, wo der Weg hinführt! Ich muss sagen, dass ihr neues Album enorm heavy ist - Ihr werdet es lieben!“

Maria Ferrero erinnert sich: „Ich bin froh darüber, mit VENOM INC arbeiten zu können! Diese Band steht meiner Heimat und mir sehr nahe, da eine der ersten Shows, die ich je gesehen habe, die VENOM-Show war, die Jon und Marsha 1983 als Rock N Roll Heaven Presents präsentiert haben. Ich hatte immer Glauben an alles, was sie gemacht haben. Jon und Chuck als Partner mit im Boot zu haben sowie in der Lage zu sein, das alles weiterhin mit Leuten wie VENOM INC tun zu können, schließt den Kreis. Wir sind bereit, das Bestmögliche für die Band zu tun, Spaß und Erfolg zu haben und den Weg für zukünftige Bands zu ebnen.“

Chuck Billy fügt hinzu: „Gratulation an VENOM INC zum Unterschreiben eines Mehrfach-Plattenvertrags bei Nuclear Blast. Es erfüllt mich auch mit Stolz, eine solche Kultband zum Breaking Bands LLC-Roster hinzufügen zu können. Ich wünsche ihnen viel Glück - das Beste kommt noch!“

VENOM INC stehen kurz davor, 2017 bei mehreren europäischen Festivals, inkl. Hammerfest Festival, Inferno Festival, Heavy Metal Cauldron u.a., aufzutreten. Dabei wird die Truppe klassische VENOM-Sets spielen. Alle Termine findet Ihr unten:

23.03.  UK       Pwllheli - Hammerfest
01.04.  UK       Glasgow - Lords Of The Land Festival
13.04.  N         Oslo - Inferno Festival
29.04.  P          Barroselas - Barroselas Metalfest
24.07.  SLO      Tolmin - Metaldays
27.10.  FIN       Helsinki - Heavy Metal Cauldron

Über VENOM INC:
Eine Zufallsbegegnung brachte Tony Dolan (Gesang, Bass) 2015 ein Angebot für eine Reunion des VENOM-Line-ups, das den Klassiker »Prime Evil« und dessen Nachfolgealben eingespielt hatte, ein. Diese Klassiker hielten die Band während des Angriffs durch Grunge und Brit Pop am Leben, dem alle Kombos - bis auf die härtesten - Anfang der 90er zum Opfer fielen. Dolan ergriff die Chance, das VENOM-Erbe, das bis 1979 zurückreicht als die aktuellen Bandmitglieder Jeff Dunn (aka Mantas an der Gitarre) und Tony Bray (Abaddon; Schlagzeug) die Originalband gründeten und der Welt den Extreme Metal in Form ihrer Alben »Welcome To Hell« und »Black Metal« näherbrachten. Zu Beginn abgerundet von Clive "Jesus Christ" Archers Stimme (später durch Cronos und "The Demolition Man" Tony Dolan), waren und sind VENOM noch immer eine wahre Naturgewalt.

VENOC INC halten am ursprünglichen Gedanken, mit dem VENOM 1979 begonnen haben, fest und versprechen, den damaligen Geist, der über die Jahre verlorengegangen ist, wieder neu zu entfachen. VENOM INC werden weiterhin wachsen und die Klassiker mit Herz, Seele und Hingabe für jeden einzelnen VENOM-Legionär und auch neue Fans auf die Bühne bringen.

---
Weitere Infos:
www.venom-inc.com
www.facebook.de/venomincofficial
www.nuclearblast.de/venominc

Kirk Hammett (Gitarrist von METALLICA) verkauft seinen 1968 Jaguar XK Series 1.5 2+2 via e-bay

 

Jaguar E-Type1Alle Vertriebsanfragen werden ausschließlich vom Beverly Hills Car Club, dem weltweit größten Vermittler von europäischen Oldtimern, abgewickelt.

 

Hier der Link zum Angebot via e-bay:

http://www.ebay.com/itm/1968-Jaguar-XK-Series-1-5-2-2-/222402374715

 

Das Angebot läuft zum jetzigen Zeitpunkt noch etwa 14 Stunden und steht zurzeit bei US $36,000.00. Ich selbst als großer Jaguar Fan (und bis vor kurzem noch selber Fahrer), bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Generell wird der E-Type in gutem (!!!) Zustand um die 60.000 -70.000 Euro gehandelt. Ein gut erhaltenes Cabrio bringt durchaus bis zu 30.000 Euro mehr. 

 

"Kirk ist eine lebende Legende in der Musikindustrie", sagt Alex Manos, Inhaber von Beverly Hills Car Club. "Dieses Auto verkörpert seinen Sinn für Stil und seine Wertschätzung für Qualität. Enzo Ferrari nannte es das 'schönste Auto, das jemals gebaut wurde' und im Jahre 2004, platzierte sich der E-Type im 'Sportscar International Magazine' auf Platz eins, der Liste der Top Sportwagen aus den 1960er Jahren. Es repräsentiert genau die Art von Fahrzeugen, die wir verkaufen. Wir freuen uns sehr, einen neuen Besitzer für Kirk's Jaguar zu finden. "

 

Jaguar E-Type2Das hier gezeigte Sammlerfahrzeug Jaguar XKE von 1968 hat ein Schaltgetriebe. Dieses Auto, wurde in einem glänzenden Schwarz neu lackiert. Die ursprüngliche Farbe war ein opaleszentes silbernes Blau und ist mit einem hölzernes Lenkrad, Speichenfelgen und einem Reserverad ausgestattet. Der Motor und das Getriebe sind in Ordnung und der Jaguar ist fahrbereit. Dies ist ein Original Auto aus Kalifornien.

Abandoned enthüllen Coverartwork zu neuem Album / Trailer online

 

Abandoned - Still Misanthrope10 Jahre lang war es still um die hessischen Thrasher ABANDONED. Wie nun auf der Facebook Seite der Darmstädter bekannt gegeben wurde, soll das neue Album "Still Misanthrope" im März 2017 auf den kläglichen Schandfleck Mensch herniederprasseln.

 

Facebook Kommentar der Band:

Finally...our new EP "Still Misanthrope" is on the way!!! Check out this one and feel free to share it!!!

 

Gitarrist Holger Ziegler schrieb dazu:

Es ist eine EP mit 4 neuen Songs und zwei Neuaufnahmen der 2006er "Thrash Notes" Scheibe, die etwas unter

dem Sound litt. 

 

Die Songs sind:

1. It's Alive

2. Cataclysmig Signs

3. Creeper

4. Fuck You Bastard

5. Holy Terror (re-recording)

6. Oncoming Storm (re-release)

 

Die CD sollte spätestens Ende März erhältlich sein.

 

Als kleinen Vorgeschmack auf die Schalmeien der Band, gibt es hier vorab schon mal einen kleinen Ausblick in Form eines Trailers:

https://www.youtube.com/watch?v=sUr9DJwSE78

Zwei weitere Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2017 stehen fest: Die beiden britischen Legenden SAXON und VENOM kommen nach Balingen!



SAXON, die Angelsachsen um Biff Byford, sind wohl jedem Heavy Metal-Begeisterten ein Begriff. Dass sie nach fast vier Jahrzehnten Musikkarriere immer noch zu den Top-Acts der Szene zählen, liegt nicht zuletzt daran, wie treu sie sich selbst und ihren Fans stets http://www.bang-your-head.degeblieben sind - eine Treue, für die sie ihr Publikum immer wieder mit bester Livestimmung belohnt. Natürlich tragen auch die beträchtlichen Bühnenqualitäten einer SAXON-Show ihren Teil dazu bei, dass die Auftritte der Band immer ein mitreißendes Erlebnis sind, und dass Biff & Co. selbst im Studio immer noch nachhaltig Akzente setzen können, haben sie zuletzt mit hervorragenden Alben wie 'Sacrifice' oder 'Battering Ram' erneut bewiesen. 

Großes Entertainment, frische Hits und zahllose Klassiker vom Schlage 'Crusader', 'Denim And Leather', 'Wheels Of Steel', 'Strong Arm venomheadOf The Law' oder 'Motorcycle Man': ideale Voraussetzungen also für eine grandiose Sommer-Show, die auch optisch beeindrucken wird. Denn SAXON reisen nicht alleine an: Ihr spektakulärer Adler wird sie nach Balingen begleiten!



Auch VENOM bringen eine im wahrsten Sinne des Wortes höllisch aufwendige Show und allerlei Special Effects mit zum BANG YOUR HEAD!!!. Ein wuchtige Inszenierung erwartet Euch, die dem Charakter dieser ganz besonderen Band auch gerecht wird. 

Wir erinnern uns: Es war das Jahr 1981, als VENOM mit einem rohen Donnerschlag namens 'Welcome To Hell' die Szene einst erschütterten. Derart brutal und ungeschliffen klang damals noch niemand, und gemeinsam mit dem nicht minder gewaltigen Nachfolger 'Black Metal' legte das Trio den Grundstein für ein ganzes Genre. Die harte Szene haben VENOM damit nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer Act: Nicht nur Black Metal, auch Speed, Thrash und Death Metal wären heute kaum das Gleiche ohne die Pionierleistung VENOMs. Bis heute prägt Sprachrohr, Vokalist und Bassist Conrad "Cronos" Lant die Band und ihr Vermächtnis mit seinem eigenwilligen, aber fraglos unterhaltsamen Charakter, und gemeinsam mit seinen aktuellen Mitstreitern La Rage und Danté hat er in den vergangenen Jahren mit 'Fallen Angels' und 'From The Very Depths' weitere bitterböse Brocken derben Thrash Metals ausgespien. Wir sind stolz, VENOM als einen der Hauptacts in Balingen begrüßen zu dürfen!

BANG YOUR HEAD!

 13. bis 15. Juli 2017                                                                              http://www.bang-your-head.de
Messegelände Balingen

                 GOD DETHRONED kündigen neues Album 'The World Ablaze' für den 5. Mai an!

Release-Konzerte stehen fest!

Die niederländische Todesmetallwalze GOD DETHRONED hat 'The World Ablaze' als Titel ihres nächsten Albums festgelegt, das am 5. Mai über Metal Blade Records erscheinen wird!

'The World Ablaze' ist das erste Album der Band seit 'Under The Sign Of The Iron Cross' von 2010 und markiert das ruhmvolle Comeback der Tulpenschlächter! Gleichzeitig ist das Album der dritte und letzte Teil der Trilogie über den ersten Weltkrieg.

Die Scheibe wurde erst gestern gemastert, doch in Kürze stellen wir euch sowohl das Cover als auch einen ersten Höreindruck vor. Dann könnt ihr das Gerät auch in unterschiedlichen Formaten vorbestellen!

Dan Swanö, der 'The World Ablaze' abmischte, gibt seine Meinung dazu zum Besten: "God Dethroned haben im Death-Metal-Bereich eine großartige Wende vollzogen. Diese Platte enthält eine klasse Kombination verschieden schneller Gangarten und Stile, die das Genre zu bieten hat, alles erdrückend perfekt ausgeführt mit eingängigen Refrains und melodischen Hooks, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden! Fans von Bolt Thrower (R.I.P.) und einigen anderen Todesbrigaden aus den Niederlanden, mit denen zu arbeiten ich bereits die Freude hatte, dürften begeistert sein!"

GOD DETHRONED werden am Wochenende der Veröffentlichung zwei Releaseshows in Deutschland geben, am darauffolgenden Wochenende dann zwei weitere in ihrer Heimat. Wir bitten um Verbreitung der frohen Kunde!

05/05/17 DE - Oberhausen - Helvete mit Lifeless & Visionary 666
06/05/17 DE - München - Backstage mit Revel In Flesh & Commander & Visionary 666
12/05/17 NL- Lelystad - Poppodium mit Visionary 666 & Disquiet
13/05/17 NL - Groningen - Vera mit Visionary 666 & The Heritage

Weitere Shows von GOD DETHRONED:
11/03/17 DE - Heidelberg - Deathfest
18/03/17 DE - Altenburg - 8. Indoorfestival
08/04/17 NL - Erica - Pitfest
10-12/08/17 DE - Schlotheim - Party.San Open Air

GOD DETHRONED sind:
Henri Sattler - Vocals/Gitarre
Mike Ferguson - Gitarre
Jeroen Pomper - Bass
Michiel van der Plicht - Drums

https://www.facebook.com/goddethronedofficial
https://goddethroned.bandcamp.com
https://twitter.com/villavampiria

                                                                        Amon Amarth Open Air

 

AMON AMARTH: “Jomsviking Open Air 2017”  TRIVIUM  und Tribulation  Gießen FR, 25.08.2017 Beginn: 18:30 Uhr / Einlass: 17.00 Uhr  Gießener Kultursommer - Freilichtbühne Kloster Schiffenberg

 

Tickets 45,00 Euro bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.adticket.de und www.giessener-kultursommer.de

 

Die weltweit erfolgreiche schwedische Metal-Band AMON AMARTH wird gemeinsam mit TRIVIUM und Tribulation am 25. August beim Gießener Kultursommer für eine heiße „Heavy Metal“-Nacht inmitten der historischen Klostermauern sorgen.

 

Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

                                                 Fates Warning - Live Review Online!

 

Die US Prog Götter FATES WARNING rockten das Colosaal in Aschaffenburg und mitten drin stand Hansy Heider, Urzeit Schreiber beim TT, und bangte seinen durstigen Schädel! Seinen Bericht, garniert mit Top Fotos von Kollege Wolle (Streetcleaner Zine), findet ihr hier.

                 

Movie News

New Evil Music