Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 571 Gäste und 2 Mitglieder online

MISSILES veröffentlichen ihre neue Single “Living In A Nuclear Town” aus dem Album "Weaponize Tomorrow" VÖ 10. Mai via Svart Records.

 

Stream: https://orcd.co/ej1o3a

Pre-order: https://www.svartrecords.com/en/product/missiles-weaponize-tomorrow/12106

 

Living in a Nuclear Town was one of the last - if not the last - song to be finished before we started the recording process. It's also one of the tracks that was finished first and saw few changes whilst others got a good beating. Lyrically, the song deals with the rough realities, both the ones reported and seen as well as the ongoing hidden waiting to happen”, das sagen MISSILES über dei enue Single, out now on Svart Records.

 MISSILES, ein Projekt, das 2016 auf Fetish Records auftauchte und andeutete, was kommen würde. Alles dauerte etwas länger als gedacht, nahm dann aber doch noch Form an. Dann folgten zehn Jahre Stille, die im Kvarteret Korpen in Malmö verbracht wurden, um zu proben, zu schreiben und die Band von Grund auf aufzubauen. 2020 nimmt MISSILES Gestalt an, eine  5-köpfige Band, bestehend aus nicht mehr ganz so jungen Musikern, die aus den Bereichen Punk, Rock und Metal, aber auch aus der Surf-Szene kommen und dem Aufruf ihres guten Freundes Gabriel Forslund gefolgt sind. Gabriel ForslundVisiosn war es, etwas Neues und Aufregendes zu gestalten - die Ambitionen waren hoch.
Bis die Songs auf Weaponize Tomorrow fertig produziert war, vergingen über zwei Jahre. Eine Zeit, in der das Thema Kalter Krieg leider wieder so real und aktuell wurde, wie es sich kaum jemand vorstellen konnte. 
Aber es kam der Tag, an dem die Band dem in London geborenen Jamie Elton acht Tracks zum Abmischen und Mastern schickte.

 

MISSILES - "Weaponize Tomorrow"
VÖ: 10.05.24
Svart Records / Membran

 

Das ikonische Foto auf dem Cover entstand, bevor Russland in die Ukraine einmarschierte. Das unheimliche Gefühl ist nicht zu übersehen, der Kalte Krieg ist wieder real.

missiTracklist:

  1. Weaponize Tomorrow
  2. Dead Summer Moon
  3. Living in a Nuclear Town
  4. Deathlike Love
  5. End of the Line
  6. A Circular Madness
  7. Leeches
  8. Radio Dark

MISSILES sind:

Gabriel Forslund (Gesang und Gitarre)
Jens Rasmussen (Schlagzeug)
Tobias Augustsson (Synthesizer)
Sebastian Gadd (Gitarre)
Linus Larsson (Bass)
 

                                                                  Phil Campbell News

 

Kurz nachdem Phil Campbell and the Bastard Sons im Januar 2022 den neuen Leadsängers Joel Peters bekannt gegeben hatte, begaben sich die Musiker in die Stompbox Studios in Südwales, Großbritannien, um ihr neues Album zu schreiben und aufzunehmen.
 
Im Sommer 2023 folgte ihre bisher arbeitsreichste Festivalsaison mit Auftritten auf großen Festivals wie dem Wacken Open Air, dem Hellfest, dem Graspop Metal Meeting und vielen anderen. Anschließend fanden sie sich wieder zusammen, um Kings Of The Asylum den letzten Schliff zu geben. Das Album wurde dann im Herbst 2023 über Nuclear Blast veröffentlicht.
                                           
Phil Campbell, der ehemalige Gitarrist von Motörhead (32 Jahre), sagt: "Es war eine großartige Erfahrung, dieses Album zusammen mit Joel und dem Rest meiner Jungs zu schreiben. Wir haben uns ein paar monströse Riffs und Hooks ausgedacht, die ihr euch anhören könnt. Wir können es kaum erwarten, einige dieser Songs in einigen unserer alten Lieblingsstädte zu spielen und auch einige neue Orte zu besuchen!"
 
Phil Campbell and the Bastard Sons freuen sich auf ihre kommende Frühjahrstour quer durch die EU und UK!
 
Phil Campbell and the Bastard Sons live:
Live Termine in Deutschland und Österreich: 
30.03.24 DE - Hamburg / Uebel & Gefährlich +
31.03.24 DE - Weinheim / Cafe Central +
03.04.24 DE - Freiburg / Crash +
04.04.24 DE - Lindau / Club Vaudeville +
05.04.24 AT - Telfs / RathausSaal Telfs
07.04.24 DE - Augsburg / Spectrum +
09.04.24 DE - Bochum / Rockpalast +
10.04.24 DE - Osnabrück / Bastard Club +
+ w/ Lucifer Star Machine
Tickets gibt's hier: https://www.eventim.de/artist/phil-campbell-the-bastard-sons/

Phil Campbell and the Bastard Sons online:
http://www.philcampbell.net
https://www.facebook.com/PhilCampbellATBS/
https://www.instagram.com/phil_campbell_and_the_bs/
https://www.napalm-events.com

 

 

Knock Out und Rock Out Festival vereinen sich unter neuem Banner: THE HARD CIRCLE

 

Drittes Festival Pott Out erstmals dieses Jahr - Die ersten Bands sind bestätigt!

 

Präsentiert von Break Out, metal.de, Musix, Rock Hard und Rocks

 

Laut, familär und legendär!

Das Heavy-Metal Event des Jahres geht in die nächste Runde: geballte Energie, beste Bands und famose Locations - Headbanging inklusive!

 

 

Das Knock Out Festival und Rock Out Festival werden zum THE HARD CIRCLE und präsentieren in diesem Jahr einen zusätzlichen Standort und dieser wird gebietsmäßig zum POTT OUT Festival – 1. Edition.

 

 

Am Samstag, 7. Dezember 2024 heißt es im Bochumer RuhrCongress:

Welcome zum ersten POTT OUT Festival

Und es versteht sich von selbst:  Make it loud – Make the Pott proud!

Samstag, 7.12.2024   

Pott Out Festival - Bochum/ Ruhrcongress

Präsentiert von Radio BOB!

Tickets: https://www.eventim.de/event/pott-out-ruhrcongress-bochum-18409456/

  

 

Und weiter geht es am Freitag, 13. Dezember mit dem zweiten ROCK OUT Festival in der Schwabenhalle in Augsburg. Bereits im letzten Jahr hat es sich abgezeichnet, dass eine Fortsetzung in dieser Location mehr als gefragt ist.

Freitag, 13.12.2024  

Rock Out Festival - Augsburg/ Schwabenhalle

Präsentiert von Rock Antenne

Tickets: https://shop.allgaeu-concerts.de/rock-out-festival-tickets-625.html

 

 

Und zum krönenden Abschluss und mit einem Donnerschlag beginnt am Samstag, 14. Dezember das bereits 15te (fünfzehnte!) Knock Out Festival in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe.

Samstag, 14.12. 2024   

Knock Out Festival -  Karlsruhe/ Schwarzwaldhalle

Präsentiert von Radio BOB!

Tickets: https://shop.bottomrow.de/knock-out-festival

 

 

Die ersten Bands für THE HARD CIRCLE 2024 sind:

 

hardcircleGAMMA RAY

Angeführt von Kai Hansen, einer der beliebtesten Metal-Ikonen der letzten 35 Jahre, haben GAMMA RAY das Genre seit 30 Jahren beeinflusst und geprägt. Zum ersten Mal seit seinem Wiedereinstieg bei HELLOWEEN gibt die Band in diesem Jahr wieder ausgesuchte Konzerte. So auch deutschlandexklusiv auf den The Hard Circle Festivals.  

 

H.E.A.T

Sie sind die Erben des 80er Hard Rocks und werden unsere Festivals mit ihrem zurückgekehrten Originalsänger Kenny sowie einem brandneuen Album beehren.

 

DYNAZTY

Sie gehen als Anwärter auf die Meisterschaft in den Ring und empfehlen sich mit einem ganzen Sack voll Hits im Gepäck definitiv als würdige Anwärter auf die obersten Plätze in der Big League of Melodic Metal.

 

 

Alle Infos für den Heavy-Metal Hotspot THE HARD CIRCLE in Bochum, Augsburg oder Karlsruhe gibt es ab sofort hier: www.the-hard-circle.com

Einlass ist bei allen drei Festivals um 15:30 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr.

Initiator dieser Festivals ist wie immer die Karlsruher Agentur Bottom Row, https://www.bottomrow.com/

 

Sasa Erletic, Co-Geschäftsführer von Bottom Row, sagt zum neuen Pott Out Festival: „Wir haben uns lange mit den Gedanken getragen, aber nach dem großartigen Erfolg der ersten Edition letztes Jahr in Augsburg und den seit Jahren ausverkauften Festivals in Karlsruhe, ist jetzt die Zeit reif für mehr! Wir expandieren zum zweiten Mal in eine andere geografische Richtung. Und zwar in eine der stärksten Hard‘ n’ Heavy Regionen Deutschlands, dem Ruhrgebiet. In Bochum haben wir jetzt sowohl eine geeignete Location, den RuhrCongress, als auch den richtigen Partner, Lars Berndt Events, gefunden. Wir freuen uns riesig neben Karlsruhe und Augsburg, jetzt auch in Bochum angekommen zu sein, und werden auch dort die lauteste Weihnachtsfeier Deutschlands abliefern!“

 

Man darf gespannt sein, welche Hochkaräter dieses Jahr auftreten werden, wenn das Line-Up sukzessive bekannt gegeben wird. 

Der Headliner wird im Juli angekündigt!

Stay tuned ….

HUMAN ABYSS veröffentlicht die zweite Single-Auskopplung "Cut" ihres anstehenden Albums "Death Obsessed" (VÖ: 21.03.2024)

"Cut" ist in vielerlei Hinsicht besonders. Britta Görtz (HIRAES, ehemals. Critical Mess und Cripper) kollaboriert mit den Berlinern. Auch ist es wohl mit der intensivste und persönlichste Track auf dem neuen Album "Death Obsessed", das am 21.03.2024 erscheint. Expliziter hat Sänger Lynn noch nie über die am eigenen Leib erfahrene medizinische Gewalt gesungen. "Cut" ist ein mächtig brutaler blackened Deathmetal Song, der mit treibenden Gitarrenriffs und Drums das Grauen einzufangen sucht. Die Vielfalt an Shout-Variationen, die Britta und Lynn hier performen, geht einem tief unter die Haut.

Video Premiere "Cut" hier zu sehen: https://youtu.be/jhywIyJ-sog?si=RkFK0JFAaP_L_-1y

Noch bis in die Mitte der 80er wurden Kinder in Deutschland innerhalb ihrer erste zwei Lebensjahre ohne Schmerzbehandlung, sprich Narkose, operiert. Kinder, die völlig gesund, aber eine Variante der Geschlechtsentwicklung (Intergeschlechtliche Menschen) aufwiesen, wurden damals, wie heute mit enormen medizinischen Aufwand, oft unaufgeklärt, operativ an die körperliche Geschlechter-Norm angeglichen. Ungehört und Ungeachtet sind die dramatisch physischen und psychischen Konsequenzen der Betroffenen. Mediziner hingegen positionieren sich als "Helfer" und "Retter", obwohl die meisten Behandelten schwer unter den Folgen leiden. Das Phänomen der körperlichen Realität und Existenz von Intergeschlechtlichkeit in unserer Gesellschaft wird auch durch diese Eingriffe weitgehend unsichtbar gemacht.

"Cut! Cut! Cut!" hämmert der Track immer wieder gnadenlose und ungeschönt den unaussprechlichen Horror ins Bewusstsein des Hörers. Das offensichtliche Gewalt und das daraus folgende Trauma lässt sich nicht länger verstecken, nicht länger ignorieren. Sänger Lynn ist inter und hat all das überlebt. Die Wut, das Grauen, die Dunkelheit und Ohnmacht bricht sich Bahn. Die Gewalt ist wiederzufinden in jedem Wort, in jedem Schlag.

Lynn: "I have never written a more explicit song about my deepest wound: sui*idal feelings and medical surgeries backstory. But I could not help it. I had to write it down and scream it! Right from the soul! It was so intense. One morning under the shower, I had this insane idea about a duet with Britta. Britta and I worked together on my vocals at that time. And I remember, I came out of the shower and asked right away! And Britta said YESSSSS ahahah, the track became more epic and more powerful than I could have ever imagined."

Britta: "The story of 'Cut' is part of Lynn's very personal traumatic story. I have never felt more honored to be invited on a collab than for this vulnerable yet fierce track. It is a collaboration that goes far beyond 'lending my voice'. Learning about the tragic topic many intersex people have to live through and joining Lynn in expressing the unexpressable has moved my deeply. What a powerful song and message! Music unites, music makes us stronger."

Das Album "Death Obsessed" wird am 21.03.2024 veröffentlicht. Gemischt und gemastert wurde das Werk von Kai Stahlenberg im Kohlekeller Studio. Die Vocals wurden aufgenommen und produziert von Britta Görtz.

Lyric Video “Death Obsessed“: https://youtu.be/6M8NcBcHQKk?si=YX1MSnOhhrq5mDfN

Streaming: https://humanabyss.bandcamp.com/
https://open.spotify.com/artist/5maDV...


Mehr Infos:
www.humanabyss.de
https://www.instagram.com/humanabyss_official/
https://www.facebook.com/HumanAbyssOfficial/

 

 

"AC/DC 50"

 

LIMITED EDITION GOLD COLORED VINYL
zum 50. Jubiläum
(VÖ 15.03.)

 

 

 

Am 31. Dezember 1973 spielten AC/DC ihre erste Show im Chequers Nightclub in Sydney. Heute, 50 Jahre nach diesem Gig, sind sie veritable Rocklegenden, die Millionen von Tonträgern verkauft haben, aber nicht im Entferntesten daran denken, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Erst vor kurzem hat die Band ihre unzähligen Fans mit der Ankündigung der ‘POWER UP’-Tour, die sie im Sommer 2024 durch Europa führen wird, wieder in einen Freudentaumel versetzt.

Um das 50-jährige Thronjubiläum der Rock’n’Roll-Könige angemessen zu feiern, veröffentlichen Columbia Records/Legacy Recordings den Backkatalog der Band in wahrlich royaler Ausstattung: als goldene, limitierte Vinyl-Edition. Jeder LP dieser Sonderedition liegt ein Druck (30cm*30 cm) mit brandneuem AC/DC-Jubiläums-Artwork bei.

In der ersten Veröffentlichungswelle werden diese neun Alben erscheinen:
BACK IN BLACK, HIGHWAY TO HELL, THE RAZORS EDGE, POWERAGE, FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU), HIGH VOLTAGE, DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP, WHO MADE WHO & LIVE

 

   

Vorbestellungen sind unter diesem Link möglich: https://acdc.lnk.to/50vinyl

Weitere VÖs folgen im Laufe des Jahres.


BACK IN BLACK - BACK IN BLACK ist das meistverkaufte von einer Band eingespielte Studioalbum aller Zeiten. Es featurt die Songs ‘You Shook Me All Night Long’, ‘Shoot To Thrill’ und natürlich den legendären Titeltrack.


HIGHWAY TO HELL – erschien im Jahr 1980 und war das erste US-Hitalbum der Band.


THE RAZORS EDGE – Wer THE RAZORS EDGE sagt, denkt natürlich zuerst an die Single ‘Thunderstruck’. Das Video zum Track wurde auf YouTube über eine Milliarde Mal aufgerufen.


POWERAGE – POWERAGE stammt aus dem Jahr 1976. Hier ist mit ‘Rock And Roll Damnation’ der erste Hit zu hören, den AC/DC in Europa landen konnten.


FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU) – Welcher Rockfan kennt es nicht, das ikonische Cover zu FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU)? Die mächtige ‘Twelve-Pound-Cannon’ aus dem 19. Jahrhundert, die darauf zu sehen ist, ist bis heute fester, ohrenbetäubender Bestandteil der AC/DC-Liveshows.


HIGH VOLTAGE – Das internationale Debüt-Album enthielt Tracks der ersten beiden in Australien erschienenen LPs.


DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP – Dieser Longplayer war fünf Jahre lang nicht in den USA erhältlich. Als er dort schließlich auf den Markt kam, kletterte er auf Platz 3 der Billboard Charts und verkaufte sich mehr als 6 Millionen Mal.


WHO MADE WHO – Dieses Album ist der offizielle Soundtrack zur Stephen-King-Verfilmung ‘Es begann ohne Warnung’ (OT ‘Maximum Overdrive’). Es enthält neben Songs früherer AC/DC-LPs auch drei brandneue Tracks, darunter den Titelsong.


LIVE - Die Doppel-LP aus dem Jahr 1991 wurde in Donnington Park und Birmingham (UK), Edmonton (Kanada) und Moskau mitgeschnitten.


AC/DC 50 - LIMITED EDITION GOLD COLORED VINYL
VÖ: 15. MÄRZ 2024

 

ÜBER AC/DC
AC/DC zählen zu den einflussreichsten Bands der Rockgeschichte. Sie haben mehr als 200 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 72 Millionen allein in den USA. Ihr Album ‘Back In Black’ ist das meistverkaufte von einer Band eingespielte Studioalbum aller Zeiten und hält im Ranking ‘bestselling album by any artist’ mit bislang 50 Millionen verkauften Einheiten den dritten Platz.
2003 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, sieben Jahre später gewann sie ihren ersten GRAMMY® in der Kategorie ‘Best Hard Rock Performance’. Natürlich haben AC/DC auch einen Platz in der Victoria Awards Hall of Fame, der musikalischen Ruhmeshalle ihrer australischen Heimat.
Bis heute spielen AC/DC in ausverkauften Hallen und Stadien aller Kontinente und verkaufen jährlich Millionen von Platten. Ihre Songs werden milliardenfach gestreamt und die Zahl ihrer Fans wird mit jedem Jahr größer. Das 16. Studioalbum ‘Power Up’ erschien 2020 und stieg in 21 Ländern auf Platz 1 ein.

ALLE INFOS ZUR POWER-UP TOUR 2024:
https://www.eventim.de/artist/acdc



AYREON kündigt die Veröffentlichung seines spektakulärem Konzertereignis mit dem Titel '01011001 - Live Beneath the Waves' an

VÖ 17. Mai über Music Theories Recordings / Mascot Label Group


Gäste sind u.a. Simone Simons, Anneke van Giersbergen, Damian Wilson, Jonas Renkse, Hansi Kürsch.

 

Ein Ayreon-Live-Event ist nicht einfach irgendein Konzert. Es ist ein monumentales Ereignis, bei dem sich hochkarätige Musiker und eine enorme Produktion zu einem bombastischen Spektakel vereinen. Die Seltenheit dieser Konzerte macht sie noch einzigartiger. Im September 2023 war Arjen Lucassens “01011001 - Live Beneath the Waves" mit fünf Vorstellungen im Poppodium 013 in Tilburg, Niederlande, ausverkauft. Nun liegt uns endlich die Live-Aufnahme vor, die als 3LP, 2CD+DVD, Blu-ray, Earbook und in digitalen Formaten am 17. Mai über Music Theories Recordings / Mascot Label Group veröffentlicht wird.

Hier das erste Video aus der Show: 'The Sixth Extinction': https://youtu.be/HAJ0zTMLClQ 


Aufgeführt wurde das von Kritikern hochgelobte Konzeptalbum "01011001" aus dem Jahr 2008, gefolgt von einer Reihe von Zugaben. Diese Live-Prokution lies die Bühne mit einer imposanten Kulisse, LED-Bildschirmen, Laser, Pyrotechnik, Spezialeffekte und einem einzigartigen Live-Surround-Sound-Erlebnis, zum Leben erwachen. Ein Setup, das auch am Broadway oder im Londoner West End zu Hause hätte sein können.

Arjen Lucassen über die Show: "Als ich das Album 01011001 im Jahr 2007 schrieb, war es nie dafür gedacht, live gespielt zu werden. Ich konnte es also so kompliziert machen, wie ich wollte, mit unzähligen Instrumentalisten und nicht weniger als 17 Sängern! Als wir in Erwägung zogen, das Album live zu spielen, dachte ich wirklich nicht, dass wir es schaffen würden, die richtigen Musiker zu finden, um dieses Album zum Leben zu erwecken. Aber... es scheint, dass wir es geschafft haben, denn das Publikum schien sich wirklich zu amüsieren! Ich bin so stolz auf alle Beteiligten. "Mehr ist mehr" war das Credo dieser Shows. Ich denke, wir haben unser Wort gehalten!"
ayreon

Ayreon-Mastermind Arjen Lucassen stellte mit Keyboarder Joost van den Broek eine bemerkenswerte Besetzung zusammen, darunter viele Originalmitglieder des Albums 01011001 und verschiedene Special Guests wie Simone Simons (Epica), Damian Wilson (Threshold), Anneke van Giersbergen, Jonas Renkse (Katatonia), Tom Englund (Evergrey), Daniel Gildenlow (Pain of Salvation), Marcela Bovio (MaYan), Brittney Slayes (Unleash the Archers), Hansi Kürsch (Blind Guardian), John Jaycee Cuijpers (Praying Mantis), Maggy Luyten (Beautiful Sin), Michael Mills (Toehider) und Wudstik.

Die Band war mit den besten Instrumentalisten des Genres besetzt – u.a. Ed Warby (Schlagzeug), Johan van Stratum (Bass), Timo Somers (Gitarre), Marcel Coenen (Gitarre) und Joost Van Den Broek (Keyboards). Auch der bühnenscheue Arjen Lucassen trat mit auf und sorgte damit für die größte Besetzung in der Geschichte von Ayreons Live-Shows. ‘Live Beneath the Waves’ erweckt den Wasserplaneten Y zum Leben und lässt das Publikum in diese technologische Unterwasserwelt eintauchen.

"01011001 ist eines meiner Lieblingsalben von Ayreon”, so Arjen, “und die Zusammenstellung dieser Show war wirklich aufregend und lohnend. Als ich mich zum ersten Mal per E-Mail an die Besetzung und die Crew wandte, erhielt ich innerhalb weniger Minuten die herzerwärmendsten und enthusiastischsten Reaktionen zurück. Alle waren begeistert, mir dabei zu helfen, das Album zum Leben zu erwecken..." Chefproduzent Joost van den Broek fügt hinzu: "Diese Live-Produktion hat die Messlatte für uns in jeder Hinsicht noch höher gelegt und die bisher beeindruckendste und epischste Show geschaffen. Das Album 01011001 hat einen sehr spezifischen Sound und ein besonderes Feeling, das wir so gut wie möglich und so grandios wie möglich auf die Bühne übertragen mussten."

Der Eröffnungssong "The Age of Shadows" wird gleich von acht unglaubliche Sänger vorgetragen, die die Show perfekt einleiten und den Ton für die kommende musikalische Reise angeben. Was folgt, ist eine faszinierende Reise, also schnallt euch an und genießt euren Aufenthalt auf dem Planeten Y!


Ayreon Online:

www.facebook.com/ArjenLucassenOfficial 

www.twitter.com/arjenlucassen

www.youtube.com/user/ArjenALucassen

www.instagram.com/ayreon_official/

                                            INTERVIEW MIT SENTRY ONLINE - KLICK ON LOGO!

                                  sentry logo

Erste Ausgabe des INNFIELD FESTIVALS!

Das Festival findet erstmalig in Radfeld (Tiroler Flachland, inmitten der Alpen) vom 28. bis 29. JUNI 2024 statt.

Headliner sind Parkway Drive und Kreator!
Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.

Erste Ausgabe des INNFIELD FESTIVALS!

Das Festival findet erstmalig in Radfeld (Tiroler Flachland, inmitten der Alpen) vom 28. bis 29. JUNI 2024 statt.

Headliner sind Parkway Drive und Kreator!
Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.

 

                Wenn Rock und Metal auf Berge und Adler trifft heißt es: Tore auf für das INNFIELD FESTIVAL 2024!

Das neue Festival im Westen Österreichs. Das Innfield Festival konnte mit Kreator, Epica, Imminence, Fleshgod Apocalypse und Crystal Lake gleich fünf Acts gewinnen, die 2024 in Österreich ihre einzige Festival Show am Innfield Festival spielen werden! Eine einzigartige Chance, die man sich nicht entgehen lassen darf!

infiBisher bestätigt sind folgende Bands:


Parkway Drive
Kreator
Epica
Lionheart
Imminence
Fleshgod Apocalypse
Dying Fetus
Warkings
Dead Like Juliet
Emil Bulls
Crystal Lake
Black Inhale
Garagedays
Silenzer
All Faces Down
Die Analphabeten
Garagedays

 

Campingparadies auf über 40.000m²  
Erlebt pure Festivalatmosphäre, direkt unter dem Sternenhimmel mit knapp 2.500 Plätzen für Zelt oder Caravan.
Preis und Buchung: Das Campingpaket gibt es für 29€ pro Person. Hinweis: Das Campingticket gewährt allein keinen Eintritt. Nur in Kombination mit einem gültigen Festival-Ticket gültig.
First Come / First Serve Prinzip: Keine Platzzuteilung!

 

Über Innfield Festival:
Nach drei Jahren Pause wird im Tiroler Bergland ein neues Festival geboren! Das INNFIELD FESTIVAL!
Das wohl größte Metal und Rock Festival im Westen von Österreich beeindruckt mit atemberaubender Kulisse inmitten der Berge und Flüsse von Tirol. Natürlich gibt es aber nicht nur Live Musik. Das INNFIELD bietet ein Camping Areal auf
40.000qm, Food Trucks und Partyzelte, sowie zahlreiche Bars am ganzen In(n)field. Einem unvergesslichen Festivalerlebnis steht somit nichts mehr im Weg!

                                                                      LIGHTS SHINING DEADLY

 

fILM Chris Mummelthey, ehemaliger und langjähriger Sänger der deutschen Death Metal-Band INCUBATOR, mittlerweile europaweit unter einem Pseudonym agierender Lost Place Photograph, hat einen 90-minütigen Musikfilm veröffentlicht.
Das Filmdebut 'LIGHTS SHINING DEADLY' ist eine Art Werkschau aus Bildern und neuer (cineastischer) Musik von Chris Mummelthey. Eine Hommage an Noise-/Industrial-Größen wie COIL, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, PLAID, NURSE WITH WOUND etc. Zudem eine konzeptionelle Neuinterpretation auf seine heutige Sicht von 'Death Metal' und eine Art künstlerische Abrechnung mit dem Gewesenen. Das Ganze jedoch ohne schwere Gitarren und Blastbeats - eher ergreifend, düster und schwer. Eine finstere Reise durch diverse künstlerische und morbide Entwicklungsstufen.

 

Ihr findet den Film unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=qx-fkW48Udk

 

 

 

Musik News

Live Reviews

Movie News