Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 622 Gäste und keine Mitglieder online

The TournamentThe Tournament

(Ascot Elite)

 

Das Millionäre gelangweilt sind und sich mit ihrem Geld die unmöglichsten Wünsche erfüllen können, das war schon öfters Thema in Filmen. Ich erinnere da mal an „Surviving the Game“ oder „Hard Target“. Waren es in jenen Filmen arme Obdachlose die von den Reichen wie Vieh gejagt und getötet wurden, so geht es in „The Tournament“ um einen Wettkampf der alle 7 Jahre die besten Profikiller der Welt vereint. Die Damen und Herren müssen sich gegenseitig kalt machen in 24 Stunden und haben einen explosiven Peilsender implantiert. Die reichen Perversen schauen per Videoüberwachung zu und dürfen Wetten abgeben. Der französische Killer Bogart (Parcoursspringer As Sebastien Foucan aus „Casino Royale“) schneidet sich seinen Sender raus und wirft ihn in den Kaffee des Alkohol kranken Priesters Macavoy (Robert „Trainspotting“ Carlyle).Von nun an ist der alles andere als kampferprobte Pfaffe mitten im Killerspiel, wird aber beschützt von der asiatischen Teilnehmerin Zhen (Kelly „X-Men 2“ Hu), die es nicht fertig bringt einen „Mann Gottes“ zu töten. Doch Hauptperson des Ganzen ist eigentlich der bullige Gewinner des letzten Wettkampfes – Joshua Harlow (knallhart dargestellt von Ving „Pulp Fiction“ Rhames). Er wollte gar nicht mehr antreten, doch irgendwer hat seine Frau vor kurzem getötet und Harlow sinnt auf Rache. Nach und nach verringert sich die Teilnehmerzahl des bleihaltigen Duells und am Ende wird sich zeigen ob Harlow seine Rache kriegt, Macavoy überlebt und die undurchsichtige Zhen ihr Geheimnis preisgibt....

 

Scott Mann war Darsteller in „Die Verurteilten“ und ist nun ins Regiefach gewechselt. Sein Action Knaller besticht durch gute Akteure (neben den genannten Stars noch Ian Somerhalder aus „Lost“ und Liam Cunningham aus „Die Mumie III“), jede Menge Tempo und blutige Härte. Da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen, wenn z.B. mit Granaten geworfen wird oder mit großkalibrigen Waffen voll draufgehalten wird. Man hat bei diesem Ballerstreifen im Grunde alles richtig gemacht und somit kann ich ihn auch ohne Gewissensbisse an Freunde solcher Action Hits wie z.B. „Die Todeskandidaten“ weiterempfehlen.

 

Die DVD kommt in Amarayhülle und hat sehr guten DD 5.1 Ton in D/E und ein gutes Bild. Im Bonusbereich gibt es Interviews, „Beim Dreh“ Footage und Trailers. Das Ding rockt!

 

(Arno)


Musik News

Movie News