Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 458 Gäste und keine Mitglieder online

                    Haggard live Ende Sep./ Anfang Okt. in München und Leipzig - Musikgenuss mit Abstand

 

Metal trifft auf Klassik und mittelalterlich-barocke Klänge, und bald wird wieder gerockt:

Noch knapp eine Woche, dann finden die Haggard Abstandskonzerte in München und Leipzig statt.

 

Haggard wird wie gewohnt mit voller Besetzung auftreten, Rock-Section, Streicher, Bläser, Piano, klassische Sänger.

 

Für die Band ist es nicht das erste Mal, während der Pandemie zu spielen. Die lokalen Veranstalter richten sich unabdingbar nach den behördlichen Sicherheitsauflagen.

Die Ticketkontingente sind durch diese begrenzt!

 

Hier findet ihr die Vorverkaufslinks zu den Shows:

 

München/Backstage, 30.September 2020

https://www.backstagetickets.eu/haggard-show-2.html

 

München/Backstage, 1.Oktober 2020

https://www.backstagetickets.eu/haggard-show-4.html

 

Leipzig/Hellraiser, 3. Oktober 2020 (nachmittags)

https://hellraiser-leipzig.de/produkt/ticket-haggard-nachmittagsshow

 

Leipzig/Hellraiser, 3. Oktober 2020 (abends)

https://hellraiser-leipzig.de/produkt/ticket-haggard


Mehr Infos unter:
http://www.haggard.de
https://www.facebook.com/official.haggard

 

                           ROYALIST mit Video Premiere zur neuen Single „Call Them Out“


Nach der Debut-Single „Not Yourself“ kehren ROYALIST mit neuer Single zurück. Dass die vier Jungs aus Hamburg zu überraschen wissen, sollte kein Geheimnis mehr sein – doch was hier geboten wird, hat man so nicht unbedingt erwartet.

Mit „Call Them Out“ zeigt die Alternative-Band eine rauere, fast aggressive neue Facette ihres musikalischen Schaffens. Kraftvolle Gitarren werden gejagt von drückenden Bässen, mitreißenden Drums und D‘n‘B-Beats, welche die Grenzen ihres Musikstiles neu definieren. Abgerundet durch eine Stimme, die für eine jungen Generation den Finger auf die Wunden unserer Zeit legt – schamlos und ehrlich.
    ROYALIST mit Video Premiere zur neuen Single „Call Them Out“
Der Song lädt ein zum Aufstand, zum Boykott gegen Ungerechtigkeit und zum Tanzen für die Freiheit. Er ist eine Hymne an das Aufbegehren, eine Botschaft für die Hilfesuchenden. In Zeiten, die eine klare Positionierung gegen Benachteiligungen jeder Art erfordern, braucht es Zeilen, die Haltung entfachen.

ROYALIST setzen mit ihrer zweiten Single „Call Them Out“ ein Zeichen in schwierigen Zeiten und liefern eine Melodie der Hoffnung, die noch lange nachklingen wird.

Video Premiere „Call Them Out“: https://youtu.be/uPjc3ZqYpCw


Wer kurzfristig noch die Chance nutzen möchte die Band live zu sehen, hat am 19.09.2020 auf dem Reeperbahnfestival die Möglichkeit dazu!

Weiter aktuell…

Video „Not Yourself“:
https://youtu.be/ka6HJSqy7ow
Video „Not Yourself (Reimagined)“: https://youtu.be/3xdHyNKSrX4

Mehr Infos unter:
https://www.facebook.com/royalist.cult
https://www.instagram.com/royalist.cult/

 

 

 

Furies - Video zu "You & I" Online!FURIES_FortunesGate.jpg

 

"Fortune's Gate", das erste Album der gemischten französischen Band FURIES steht in den Startlöchern und erscheint am 16 Oktober.

Vorab gibt es jetzt das Video zum Song "You & I" bei You Tube zu sehen, der extrem vielversprechend klingt.

 

Das Album kann unter folgendem Link geordert werden:

https://snd.click/furies

 

...und hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3gEW2QGOfAU&feature=youtu.be

 

                                        INTERVIEW MIT MESSIAH ONLINE - KLICK ON LOGO !!!

                            

EXTRABREIT

 

Single „Die Fressen aus dem Pott“ 

VÖ: 13.08.20 digital durch Premium Records /Soulfood

 

Was macht eine der besten Live-Rockbands im Lande, wenn sie nicht ihrer geregelten Arbeit nachgehen können, um die Fans bei ihren zahlreichen Konzerten auf eine wilde Fahrt mitzunehmen?

 

Richtig, sie geht ins Studio, um ihre Fans mit neuen Songs zu beglücken. In nunmehr 42 extrabreiten Jahren, haben die Jungs um Bandgründer Stefan Kleinkrieg (Gitarre) und Kai Havaii (Gesang), eine Menge zu erzählen und in 12 Jahren ohne ein neues Album, kommen eine Menge spannender Themen zusammen, die sich allerbest in kurzen prägnanten Songs erzählen lassen.

 

ectrabreitBevor nun am 13.11.20 das 13. Studio-Album von EXTRABREIT erscheint, veröffentlicht Premium Records /Soulfood die erste Single des kommenden Albums am 13.08.20 .

 

„Die Fressen aus dem Pott“ erscheint auf allen bekannten Download- und Streaming-Portalen und ist weit mehr, als nur ein programmatisches Statement einer der dienstältesten Rockbands Deutschlands.

 

Aber hört selbst. Nie waren EXTRABREIT so wertvoll wie in diesen bleiernen Zeiten.

 

Links:

Website:           https://die-breiten.de/

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCqIGskGUI7UoqLTBjtE2pRg

Facebook:         https://www.facebook.com/dieBreiten/

Pre-Save-Link:  https://backl.ink/142690303

 

 

SHARDANA unterschreiben bei Rafchild Records

 
Hisst die Segel und plündert mit uns die Küsten des Mittelmeeres! Die sardinischen Epic-Metaller SHARDANA haben sich der Rafchild-Flotte angeschlossen! Benannt nach einem alten sardinischen Piraten, hat die Gruppe einen Stil der zwischen Epic und Blackmetal anzusiedeln ist, aber auch Einflüsse des traditionellen Folk beinhaltet. Sogar die Texte sind teilweise in der sardinischen Landesprache gehalten. Mit ihrem zweiten kompletten Album "Milli Annos" sind SHARDANA bereit euch zu überrennen! Die CD Veröffentlichung steht bevor, Vinyl folgt etwas später. Stay tuned! Shardana-Band.jpg

BLACK SABBATH feiert das 50. Jubiläum ihres Kult-Albums ‘PARANOID’ - Die Vinyl DELXUE EDITION erscheint am 9. Oktober!

Auf  5 LPs wird das Original Album, der seltene Quad Mix und zwei ihrer 1970-er Konzerte, hier erstmalig auf Vinyl, enthalten sein - Digital und als 4CD Set verfügbar!


Weitgehend angesehen als die Erfinder jenen Musikgenres, welches sich Heavy Metal nennt, zelebriert die aus Birmingham stammende Band Black Sabbath das 50. Jubiläum .ihres millionenfach verkauften Albums „Paranoid“ mit der Wiederveröffentlichung am 9. Oktober 2020. Die Edition wird es als 5 LP oder 4CD inklusive dem Vinyl Debut zweier Konzerte von 1970 geben.
     
Die PARANOID SUPER DELUXE EDITION beinhaltet das Original Album inklusive des seltenen 1974 Quad Mix des Albums. Seinerzeit erstmalig auf Vinyl und 8-Track Tonabnehmer veröffentlicht und schon lange nicht mehr erhältlich,  wurde es jetzt zwecks bester Klangqualität auf Stereo gemixt. Dazu gibt es noch 2 Konzerte von 1970, aufgenommen in Montreux und Brüssel. Diese beiden Konzerte wurden hierfür zum allerersten Mal auf Vinyl gepresst! Das 5fach LP Set kommt im Hardcover mit ausführlichen Liner Notes, Interviews aller 4 Bandmitglieder, seltene Fotos, Memorabilia und einem Poster, sowie einem Nachdruck des Tourbooks, wie es auf der Paranoid Tour verkauft wurde. 

Linkfire Link: https://blacksabbathband.lnk.to/BSParanoid50PR

Nach dem Erfolg ihres Debut Albums „Black Sabbath“, seinerzeit veröffentlicht am Freitag, den 13. Februar 1970, legten Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward umgehend mit „Paranoid“ im September des gleichen Jahres nach. Das Album landete in den Top 5 UK Charts und verkaufte 4 Millionen allein in den USA. In Deutschland erreichte die Single „Paranoid“im Oktober 1970 die Top 20 und landete im Dezember 1970 auf Platz 1 der Charts. Noch heute inspirieren Songs wie "War Pigs," "Planet Caravan," "Iron Man" und natürlich  "Paranoid" Generationen von Musikern weltweit.

Die letzten drei LPs der Kollektion sind das offizielle Vinyl Debut der Band mit 2 Live Auftritten von 1970. Eines der Konzerte wurde am 31. August in Montreux, Schweiz aufgenommen, kurz vor der Veröffentlichung von „Paranoid“. Die bereits damals enge Verbundenheit und Spielfreude der Band konnte man schon deutlich hören.Während des Konzertes spielten sie sowohl neue Songs wie  "Hand Of Doom" und "Iron Man", als auch ältere Songs wie "N.I.B." und "Behind The Wall Of Sleep", die von ihrem Debütalbum stammen. Das zweite Konzert wurde ein paar Monate später in Brüssel aufgenommen als die Band dort einen Auftritt im belgischen Fernsehen hatte.


BLACK SABBATH
Paranoid Super Deluxe 5-LP Boxed Set
Track Listings:

LP 1: Original Album

Side A

“War Pigs / Luke’s Wall”

“Paranoid”

“Planet Caravan”

“Iron Man”

Side B

“Electric Funeral”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Jack The Stripper / Fairies Wear Boots”

 

LP 2: Quadradisc Mix in Stereo (WS4 1887) 1974

Side C

“War Pigs / Luke’s Wall”

“Paranoid”

“Planet Caravan”

“Iron Man”

 

Side D

“Electric Funeral”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Jack The Stripper / Fairies Wear Boots”

 

LP 3: Live in Montreux 1970 (Part One)

Side E

“Intro”

“Paranoid”

“N.I.B.”

“Behind The Wall Of Sleep”

 

Side F

“Iron Man”

“War Pigs”

 

LP 4: Live in Montreux 1970 (Part Two)/Live in Brussels 1970 (Part One)

Side G

“Fairies Wear Boots”

“Hand Of Doom”

 

Side H

“Paranoid”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Iron Man”

 

LP 5: Live in Brussels 1970 (Part Two)

Side J

“Black Sabbath”

“N.I.B.”

 

Side K

“Behind The Wall Of Sleep”

“War Pigs”

“Fairies Wear Boots”

 

 

Joe Bonamassa - neues Album ‘Royal Tea’

 

Blues Rock Ikone Joe Bonamassa kündigt sein mit Spannung erwartetes neues Album ‘Royal Tea’ an.

Das in den Abbey Road Studios London aufgenommene Album erscheint am 23. Oktober 2020 bei der Mascot Label Group.

Bereits am 20. September stellt Bonamassa sein neues Album live bei einem einzigartigen Live-Stream Event aus dem Ryman Auditorium in Nashville vor. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Dienstag, 28. Juli 2020 – Das Warten hat ein Ende. J&R Adventures veröffentlichen über die Mascot Label Group am 23. Oktober das neue Joe Bonamassa Studio Album Royal Tea, welches in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde. Am vergangenen Freitag überraschte er seine Fans mit der Veröffentlichung seiner neuen Single “Why Does It Take So Long To Say Goodbye.”.

Bonamassa ist dafür bekannt gerne mal Risiken einzugehen und Neuland zu betreten. Der 43-jährige Gitarrist aus dem Bundesstaat New York ist schon früh durch die Vinylsammlung seines Vaters, in der sich Alben von Eric Clapton, Cream, der Jeff Beck Group und John Mayall & The Bluesbreakers befanden, beeinflusst worden. Diese britischen Blues-Einflüsse haben ihn geprägt und zu dem Musiker gemacht, der er heute ist. “Ich muss so ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein, als ich diesen Sound zum ersten Mal hörte und sofort davon gefesselt war. Ich wusste sofort, dass ich genauso sein wollte”, erinnert sich Joe.

“Dieses ganze London-Abenteuer”, gibt Bonamassa zu, “war für mich die Erfüllung eines grossen Wunsches.”

Die zehn Songs wurden von Joe und einigen englischen Musikgrössen wie dem ehemaligen Whitesnake-Gitarristen Bernie Marsden, ex-Cream Texter Pete Brown und Pianist Jools Holland geschrieben. “Die Songs für dieses Album auch in England zu schreiben war genau richtig”, reflektiert Bonamassa. “Es klingt von Natur aus britisch. Bernie und ich, wir beendeten die Sätze des anderen. Wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.” Für die Aufnahmen kamen dann sein langjähriger Produzent Kevin Shirley, so wie seine Musiker Anton Fig (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass) und Reese Wynans (Keyboard) nach London.

JoeBonamassa_RobertSutton.jpg

Fotocredit: Robert Sutton

Neben der Veröffentlichung des neue Albums Royal Tea, gibt Bonamassa auch bekannt, dass er am 20. September ein spezielles Live-Stream Konzert im legendären Ryman Auditorium in Nashville, Tennessee spielen wird. Hier wird er, noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums, erstmals Songs von Royal Tea live spielen. Noch nie zuvor hat Joe eins seiner Alben vollständig live aufgeführt. Und nun können Fans auf der ganzen Welt für eine unvergessliche Blues-Rock Nacht zusammenkommen. Außerdem werden Songs aus dem 20th Anniversary Album A New Day Now, welches am 07. August erscheint, gespielt. Anschließend wird der Abend mit einer einstündigen ‚After Party‘ fortgesetzt, die mehrere Live-Auftritte von aufstrebenden Musikern aus der Blues-Rock Szene bietet.

Die Live-Stream Tickets für “Joe Bonamassa Live in Concert Worldwide” sind hier erhältlich: https://joeb.me/JBW

Dieses einzigartige Konzert wird von Bonamassas gemeinnütziger Organisation Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA) präsentiert. Für jedes verkaufte Ticket fließen 1$ an Joe’s Fuelling Musicians Program, welches bis heute über 295.000 $ gesammelt hat und mehr als 160 Musiker unterstützt, die aufgrund der COVID-19 Pandemie in Not sind.



STREAM / DOWNLOAD “WHY DOES IT TAKE SO LONG TO SAY GOODBYE”:
VIDEOLINK zu „“WHY DOES IT TAKE SO LONG TO SAY GOODBYE”:
PRE-ORDER ROYAL TEA: https://smarturl.it/joebonamassa

 

Weitere Informationen unter: jbonamassa.com und in den Sozialen Medien.

 

 

Motörhead - 40 Jahre „ACE OF SPADES“ Deluxe Sammler Box-Set und die speziellen 40th Anniversary Editions “ACE OF SPADES” / VÖ: 30. Oktober 2020

Als „Ace Of Spades“ 1980 veröffentlicht wurde, war das ein Wendepunkt für alle Formen des Hard Rocks. Wie ein konservierter Blitz hatte das Album alles, was großartigen Hardrock, Heavy Metal und Punk ausmachte – die Lautsprecher über das Maximum hinaus, fühlte es sich so an, als ob man mit tausend Stundenkilometern durch die Welt brauste, jede Grenze der normalen Musik sprengend. Nichts war härter. Nichts war schneller. Und ganz sicher war nichts lauter. 

Hier ist das neue, bis dato unveröffentlichte Video - die Live Version ‘ACE OF SPADES’ und Links für entsprechende Vorbestellungen: https://motorhead.lnk.to/AOS40PR
                           
Nachdem im letzten Jahr, die von Fans und Medien hochgelobten Jubiläums- Alben „Overkill’ und „Bomber“ erschienen sind, kommt nun das Album, das Motörhead in die Stratosphäre geschossen hat und ihren Namen in die Annalen der Rock’n‘Roll Geschichte gemeißelt hat:  „Ace Of Spades“. Das Jubiläum dieses Meilensteins wird mit einer speziellen 40. Anniversary Box gefeiert, mehr Deluxe ist nicht möglich! Es wird Hardcover Book-Packs in Doppel-CD und dreifach- LP -Format geben, sowie das bis heute unveröffentlichte Konzert der ‘Ace Up Your Sleeve’ Tour, die Geschichte des Albums und viele unveröffentlichte Fotos. Das Album kommt als ultimatives Fan-Sammler-Box-Set und beinhaltet eine Menge Schmankerl aus jener Ära, sowie 42 unveröffentlichte Live Songs. Natürlich wird das Album ebenso digital erhältlich sein!

 

Inhalt des  “Ace Of Spades” Deluxe Box Set:

  • Das „Ace Of Spades“ Album, half-speed gemastert und von den Original Master Tapes abgenommen
  • Zwei Doppel Live- Alben der unveröffentlichten Konzerte von der „Ace Up Your Sleeve“ Tour
  • A Fistful Of Instrumentals : Eine 10” EP bisher unveröffentlichter Instrumentals von 1980
  • The Good, The Broke & The Ugly: Ein Doppel- Album der B-Seiten, Outtakes und Rare Tracks
  • Ace On Your Screens: Eine DVD Compilation rarer TV Auftritte 1980-81, ein Live Konzert von  1981 und ein 5.1 Audio Mix des Original Albums
  • Die “Ace Of Spades” Story. Ein 40 Seiten starkes Buch, das die Geschichte von „Ace Of Spades“ erzählt und mit  bisher unveröffentlichten Zeitzeugen-Interviews, begleitet mit  bis dato nicht veröffentlichten Fotos und Memorabilia. 
  • Das Ace Up Your Sleeve Tour Programm
  • Der Motörhead Rock Commando Comic
  • Ein Set von 5 Poker Würfeln damit du auf dem umgeklappten Boxlid dein Glückspiel gewinnen kannst
  • Alles verpackt in einer  klassischen Wild West Dynamite Box
  • Eine Limited Edition 7" Reproduktion der holländischen Version von 'Ace Of Spades' mit einer unveröffentlichten Instrumental Version auf der B-Seite. 

 


Im Jahr 1980, mit dem Rückenwind der zwei essentiellen Alben ‘Overkill’ und ‘Bomber’ im Jahr davor, wurden Motörhead größer, besser und lauter. Für ‘Ace Of Spades’ verband man sich mit dem Produzenten Vic Maile und nahm 12 Songs auf. Bereits die Songtitel waren eingängig und versprachen eine Menge:  ‘Love Me Like A Reptile’, Shoot You In The Back’, ‘The Chase Is Better Than The Catch und ‘The Hammer’. Dieses Album, das Wahrzeichen Motörheads, sah die drei ‚Amigos‘ Lemmy, Fast Eddie Clarke und Philthy Animal Taylor auf dem Lastzug namens Motörhead – sie bekamen unglaublichen Fanzuwachs und gewannen an Popularität,  je weiter sie nach vorn marschierten. Die Vorstellungen und Ideen der Band sowie die ihrer Fans liefen perfekt zusammen. Man muss sich nur die Gigs der damaligen Zeit anschauen und die Motörhead Shirts zählen, schon da waren sie in der Überzahl im Verhältnis 5:1 und das ist auch 45 Jahre später noch genauso!

Das ‘Ace Of Spades’ Album war ein magischer Moment in der Geschichte des Rock’n’Roll und hatte einen enormen globalen Einfluss. Es inspirierte die Fans weltweit und hallt noch immer nach. Bis zum heutigen Tag kann dir jeder Fan sofort sagen, wann er das Album zum ersten Mal gehört hat. Viele andere Bands wurden dadurch inspiriert, sie wurden durch die Energie, Geschwindigkeit und Attitude in ihrer eigenen Arbeit beeinflusst. ‘Ace Of Spades’ ist das Explosionszentrum von Trash, Speed Metal und Punk / Metal Crossover.

 

BOX SET TRACKLISTING

Ace of Spades

A Fistful Of Instrumentals

Side One

Ace Of Spades

Love Me Like A Reptile

Shoot You In The Back

Live To Win

Fast And Loose

(We Are) The Road Crew

Side Two

Fire Fire

Jailbait

Dance

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

The Hammer

Side One

Ace Of Spades (demo)

Hump On Your Back (demo)

Shoot You In The Back (demo)

Fast And Loose (demo)

 

 

Side Two

Dirty Love (demo)

Love Me Like A Reptile (demo)

Dance (demo)

 

Riders Wearing Black

Live At Whitla Hall, Belfast – 23rd Dec 1981

 

Dead Man’s Hand

Live At Parc Expo, Orleans – 5th March 1981

Side One

Ace Of Spades

Stay Clean

Over The Top

The Hammer

Shoot You In The Back

Metropolis

Side Two

(We Are) The Road Crew

No Class

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

 

Side Three

Jailbait

Leaving Here

Capricorn

Too Late, Too Late

Side Four

Overkill

Bomber

Motörhead

Side One

Ace Of Spades

Stay Clean

Over The Top

Metropolis

Shoot You In The Back

Side Two

The Hammer

Jailbait

Leaving Here

Fire Fire

Love Me Like A Reptile

 

Side Three

Capricorn

Too Late, Too Late

(We Are) The Road Crew

No Class

Side Four

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

Overkill

Bomber

 

The Good, The Broke & The Ugly

 

Ace On Your Screens DVD

Side One

Ace Of Spades (Alternative Version)

Dirty Love

Love Me Like A Reptile (Alternative Long Version)

Shoot You In The Back (Alternative Version)

 

Side Two                                                                              

Hump On Your Back

Fast And Loose (Alternative Version)

(We Are) The Road Crew (Alternative Version)

Fire Fire (Alternative Version)

Jailbait (Alternative Version)

 

Side Three

Waltz Of The Vampire

The Hammer (Alternative Version)

Dirty Love (Alternative Long Version)

Bastard

Godzilla Akimbo

 

Side Four

Love Me Like A Reptile (Alternative Version)

Dirty Love (Alternative Version)

Please Don’t Touch (Performed by Headgirl)

Bomber (Performed by Girlschool)

Emergency

Part 1 : Motörhead on TV 1980-1981

Part 2 : BBC In The City; Live In Belfast ‘81

Part 3 : 5.1 audio mix of Ace Of Spades

 

 

Musik News

Live Reviews

Movie News