Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Whitechapel - Live in the ValleyWhitechapel - Live in the Valley

(Metal Blade)

 

Die Deathcore-Combo aus Knoxville Tennessee veröffentlicht am 26. Januar mit „Live In The Valley“ ein eher ungewöhnliches Livealbum. Hier werden nur Songs der beiden letzten Studioalben „Kin“ und „The Valley“ performed. Dies hat den Hintergrund, dass die beiden Scheiben thematisch zusammenhängen.

Von den insgesamt dreizehn Songs sind die ersten sechs von „The Valley“. Sieben bis elf sind dann entsprechend von „Kin“. Anschließend wird das Konzept doch noch aufgebrochen, denn mit „This Is Exile“ und „The Saw Is The Law“ wurden noch zwei Klassiker von älteren Scheiben mit draufgepackt.

Da für mich diese beiden Alben die besten in der Diskografie der Band sind, bin ich mit der Songauswahl natürlich sehr zufrieden. Besonders „Doom Woods“ ist ein absolutes Brett von einem Song und darf auf einer solchen Live Best-Of Scheibe nicht fehlen.

Hervorzuheben ist auch der gute Sound. Hier wäre interessant wie viel Arbeit noch in die Postproduktion gesteckt wurde.

Wer also Bock auf eine richtig gute Live Scheibe von einer der derzeit beste Deathcore Bands hat, der sollte hier zuschlagen.



https://whitechapelband.com/



(Larc)


Musik News

Live Reviews

Movie News