Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 626 Gäste und keine Mitglieder online

Trinitas -Total Heresy

(Van Records)

 

Trinitas klingt ein wenig wie ein Wohlfahrtsverein, ist aber was die transportierte Stimmung angeht, dann doch eher ein Unwohlfahrtsverein. Trinitas spielen Black Metal wie er mal zu Anfang der 90er-Jahre gedacht war. Ohne Firlefanz, ohne Crossover-Appeal, ohne Anspruch – einfach nur frostigen gestrigen Black Metal, der sich selbst in seiner stilistischen Selbstlimitiertheit genügt.

 

Ob das dann wiederum auch dem Hörer genügt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich find's absolut ordentlich, aber spätestens, wenn man weiß, dass sich hinter Trinitas so illustre Schwärzner wie Ex-Dark Fortress Frontmann Azathoth und Vargher von Naglfar und Ancient Wisdom verbergen, bekommt man doch das flaue Gefühl, dass hier viel mehr drin gewesen wäre als stilsichere, allenfalls im Einzelfall (das zittrige Chorus-Riff von "Supernova lucifer" lässt aufhorchen) spannend ausgestaltete Early-Nineties-Fingerübungen mit einem deftigen Hauch Celtic Frost. 

 

Aber mehr als eine ehrfürchtige Verbeugung gen Vergangenheit hatten die Protagonisten wohl gar nicht im Sinn. Insofern, Ziel erreicht. 

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/trinitasblackmetal


Musik News

Movie News