Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 771 Gäste und ein Mitglied online

Celtic Frost – Innoncence and WrathCeltic Frost – Innoncence and Wrath

(BMG/Noise)

 

Im Zuge der großen Re-Release Kampagne der alten Noise Records Veröffentlichungen durch BMG ist jetzt endlich auch Celtic Frost an der Reihe! Die Schweizer und ihr immens einflussreiches Schaffen sollten eigentlich jedem Metalhead ein Begriff sein! Die 1984 aus der Asche Hellhammers entstandene Band um Tom G. Warrior (Guitar/Vox) und Martin Ain (Bass) hat in ihren vier von ´84 - ´90 bei bei Noise Records erschienen Alben (den 1988er Poser/Sleaze Ausrutscher „Cold Lake“ hat man auf ausdrücklichen Wunsch der Musiker nicht neu aufgelegt) einige im Metal später etablierte Genres vorweggenommen. Sei es weiblicher Gesang in Verbindung zu Growls, die Fusion Klassik & harter Sound, elektronische Spielereien, etc., etc.! Die jetzt neu aufgelegten Alben „Morbid Tales“, „To Mega Therion“, „Into the Pandemonium“ und „Vanity/Nemesis“ sind ein unerschöpflicher Quell genialer Ideen und bahnbrechender Innovationen! Als fünften Re-Release hat man noch eine „Best Of“ Doppel CD namens „Innoncence and Wrath“ veröffentlicht, die einen interessanten Querschnitt durch das Schaffen der Schweizer darstellt. Alle Discs kommen im edlen Digibook, wurden mit zahlreichen Fotos, Liner Notes, Infos ausgerüstet und natürlich gibt es Bonus Tracks und das Ganze wurde zudem von Tom G. Warrior himself mit seinem Triptykon Kumpel Victor Santura in dessen Studio remastered! Auf Vinyl gibt es die schicken Alben natürlich auch. Absolut empfehlenswert – essentieller Stoff!

 

Es wird sicher viele Metalheads geben die mitbekommen das die alten CF Platten neu aufgelegt werden, jedoch bisher nie mit der Gruppe in Kontakt waren. Diese können sich zum Kennenlernen die Doppel „Best Of“ CD „Innoncence and Wrath“ zulegen, denn hier findet sich von jedem Studio Album der Re-Release Kampagne etwas. Da das Teil mit coolem Cover Artwork und ebenfalls schickem Digibook mit Fotos, Liner Notes, etc. gemacht wurde lohnt es auch für altgediente Frosties die alles haben müssen von ihren Faves. Klasse Teil – ein Querschnitt durch das Schaffen einer außergewöhnlichen Metalband die etliche Kollegen beeinflusst hat. Auf dem Infozettel steht das CF heute als Ikonen wahrgenommen werden – dem stimme ich 100% zu. Hier die Tracklist der Zusammenstellung:

 

Disk 1 von 2

  1. 1 Human (Intro)
  2. 2 Into the Crypts of Rays
  3. 3 Morbid Tales
  4. 4 Procreation (Of the Wicked)
  5. 5 Return to the Eve
  6. 6 Nocturnal Fear
  7. 7 Innocence and Wrath
  8. 8 The Usurper
  9. 9 Dawn of Meggido
  10. 10 Circle of the Tyrants
  11. 11 Fainted Eyes
  12. 12 Necromantical Screams
  13. 13 Jewel Throne
  14. 14 Eternal Summer

Disk 2 von 2

  1. 1 Suicidal Winds
  2. 2 Visual Aggression
  3. 3 Mexican Radio
  4. 4 Inner Sanctum
  5. 5 Tristesses de la Lune
  6. 6 I Won't Dance (The Elders' Orient)
  7. 7 In the Chapel In the Moonlight
  8. 8 The Inevitable Factor (Alternate Vox)
  9. 9 The Heart Beneath
  10. 10 Wine in My Hand (Third from the Sun)
  11. 11 Wings of Solitude
  12. 12 Nemesis
  13. 13 Journey Into Fear

 

(Arno)

 

www.celticfrost.com

 

     

 


Musik News

Movie News