Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 538 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

rol-sto-cro-hurThe Rolling Stones – Crossfire Hurricane

(Eagle Vision)

 

Zum 50. Jubiläum (gibt es eigentlich eine noch ältere Rockband auf Erden?) wurden alle Stones Mitglieder interviewt – jedoch nur Audio! Bilder gibt es dazu zwar auch, aber nur historische aus der langen Bandgeschichte. Na gut, warum nicht? Wir sehen Konzertmitschnitte, Backstage Exzesse, Reportagen, alte Interviews, usw.!

 

Der verstorbene ehemalige Gitarrist Brian Jones wird gewürdigt, das schockierende Film Material von Altamont  gezeigt (ein Fan wurde von den Roadies erstochen), die Skandale und Gerichtsprozesse um die Herren Jagger und Richards sind ein Thema genauso wie die Entwicklung von einer kleinen Rockband die in Turnhallen spielt bis hin zu den Millionären von Heute die in Stadien spielen.

Es ist wirklich ein interessanter Zeitreise Dokufilm, und die Anekdoten und auch Einsichten die von den alten Herren dazu gesprochen werden lohnen sich definitiv. Etliche Aufnahmen die hier gezeigt werden gab es vorher noch nie zu sehen. 134 unterhaltsame Minuten.

 

Die Blu-ray hat starkes Bild, das Material ist aber z.T. steinalt und daher nicht immer supergut. Der Ton ist DTS-HD Master Audio und LPCM Stereo. Natürlich auch deutsche Untertitel. Als Bonus gibt´s 2 Songs Live in Deutschland 1965 (!!!) sowie Regisseur Interview und ein Special sowie Trailer.

 

(Arno)

 

http://www.rollingstones.com/

 


Musik News

Movie News

Bücher