Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1042 Gäste und keine Mitglieder online

The WhaleThe Whale

(Plaion)

 

Der Lehrer Charlie (Brendan „Die Mumie“ Fraser) lebt zurückgezogen in seinem Appartement und hält sich finanziell mit Online Kursen über Wasser. Seit dem Freitod seines Freundes, für den er seinerzeit Frau & Tochter verlassen hat, ist Charlie deprimiert und hat enorm zugenommen. Er bekommt Hilfe von seiner Freundin Liz (Hong „Downsizing“ Chau), die für ihn einkauft und ihn medizinisch versorgt. Aufgrund einer Herzinsuffizienz müsste er eigentlich dringend ins Krankenhaus, aber er will sein erspartes Geld nicht dafür ausgeben, das soll eher seine ihm entfremdete Tochter Ellie (Sadie „Stranger Things“ Sink) bekommen. Charlie weiß das er nicht mehr lange hat und will unbedingt ins Reine kommen mit seinem Kind, doch das ist nicht so einfach denn Ellie ist eine ziemlich übel gelaunte, von ihrem Vater enttäuschte Teenagerin…

 

Dieser Oscar prämierte Film von „The Wrestler“ Regisseur Darren Aronofsky stellt quasi die Rückkehr von Brendan Fraser ins Rampenlicht dar. War sehr ruhig geworden um den einstigen Frauenschwarm, der hier extrem gut spielt und seinen „The Whale“ Oscar definitiv verdient hat. Auch die anderen Darsteller überzeugen in diesem Drama, das auch lustige Momente hat. Vor allem dann, wenn der junge Thomas (Ty „Avengers: Endgame“ Simpkins) immer wieder auftaucht um Charlie zur „New Life Church“ zu bekehren, wird es spaßig. Aber im Grunde natürlich ein tieftrauriger Film über einen Menschen der sich selbst aufgegeben hat. Starker Stoff!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton, als Extras sind Making Of, Interviews und Trailer an Bord. Sammler Freaks können auch zu den Mediabook Versionen greifen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News