Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 469 Gäste und keine Mitglieder online

Henrik Palm - Nerd Icon Henrik Palm - Nerd Icon

(Svart Records)

 

Wenn euch der Name des Bandkopfes etwas sagt, dann haben wir wahrscheinlich zur selben Zeit die selben Bands für uns entdeckt: Die leider viel zu früh aufgelösten In Solitude und die, nach Palms Abgang erst so richtig durchgestarteten, Ghost. Wer vom jungen Schweden auf dessen dritten Album jedoch klassischen oder gar okkulten Heavy Metal erwartet, der wird enttäuscht werden. Vielmehr ist die Mischung, die uns HENRIK PALM hier präsentiert, furchtbar eigen. Es ist kein Classic Rock, kein Psychedelic und kein Punk - aber hat Elemente von allem. Nimmt man dazu noch eine Prise von Voivod- oder Killing Joke-Weirdness, wird ein Schuh daraus. Dabei sind es Momente, wie der Refrain von „Subway Morgue“ oder die Atmosphäre von „Swim To Light“, die den Hörer schon beim Erstkontakt in den Bann ziehen. Mit der Zeit entspinnt sich das Album aber immer mehr. Ja, Zugänglichkeit und Hitfaktor werden woanders höher sein, HENRIK PALM präsentiert sich, wie schon auf den beiden vorherigen Alben, als Künstler. Der Oberbegriff „Rockmusik“ bildet den Rahmen, darin ist jedoch alles erlaubt. Wer mal etwas außer der Norm hören möchte, sollte „Nerd Icon“ eine Chance geben - oder zumindest mal in einen der vorab veröffentlichten Songs rein.

(Manuel)

 

https://www.facebook.com/GustafHenrikPalm

 

 https://www.youtube.com/watch?v=RzV1alLEJCc

 




Musik News

Movie News