Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Slash - Made in Stoke 24/7/11

(Eagle Vision)

 

Sein extrem cooles Soloalbum "Slash" wollte der gleichnamige ex Guns´n Roses Guitar Hero natürlich auch betouren, jedoch war es unmöglich die ganzen Gastsänger (u.a. Ozzy, Lemmy, Kid Rock, etc.) mitzunehmen und da fragte der Zylinder Träger einfach mal bei Myles Kennedy von Alter Bridge an. Mit ihm hat er ja schon das Albumhighlight "Starlight" gemacht und er traute ihm zu das er das Material der anderen Sänger auch darbieten kann. Gute Wahl! Kennedy veredelt die Slash Nummern und packte sich noch die G´n´ R Hits (z.B. "Civil War", "Paradise City", etc) drauf und als wäre das noch nicht genug, gibt´s auch Slashs Snakepit und Velvet Revolver Tracks. Sehr geile Songauswahl! Vorliegende DVD wurde im Geburtsort Slashs gefilmt, das englische Stoke on Trent, in dem der Lockenkopf viele Jahre nicht mehr gewesen ist und dort noch nie Live spielte. Die Zuschauer reagieren sehr positiv und feiern "ihren" Helden. Die Band geht tierisch ab und zündet ein wahres Rock´n Roll Feuerwerk. Slash spielt wie ein Gott und Kennedy singt, wie erwähnt, alle Tracks völlig problemlos und sehr emotional. Top! Nur das Lemmy Stück "Doctor Alibi" übernimmt Basser Todd Kerns, denn die Tonlage des Rock Urgesteins von Motörhead hatte der Alter Bridge Vokalist definitiv nicht hinbekommen, Ha Ha. Das sehr gut gefilmte und astrein geschnittene Konzert macht derart Spaß das die 2 Stunden wie im Flug vergehen. Ein Hit jagt den Nächsten und mir persönlich wurden so manche Klassiker aus Slash´s langer Karriere nochmal richtig fett ins Ohr gedrückt, die ein oder andere G´n´R CD rotierte nach Sichtung dieser Live DVD tagelang im Player! Sehr stark! Die DVD hat, wie erwähnt, Top Bild & Ton (DD 2.0 und 5.1 sowie DTS), ein Booklet und im Bonus Bereich richtig gute Interviews mit Slash, Myles Kennedy und Slash´s Onkel Ian, der viel coole Infos aus der Kindheit des Gitarristen erzählt. Besser geht´s nicht - Buy or Die!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher