Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 491 Gäste und keine Mitglieder online

soundstormSound Storm - Vertigo

(Rockshots)

 

Italiener die dem Symphonic Metal Genre frönen und mit vorliegender Scheibe quasi den Soundtrack zu einer TV Serie liefern. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und erinnern an Epica, After Forever und Ayreon. Es steckt also auch viel Prog Rock im Sound der Band. Aber es wird auch ab und an heftiger, so darf es auch mal ein Power Metal Einschub oder gar ein paar Growls sein. Sänger Fabio Privitera kann richtig was und steht seinen Kollegen an den Instrumenten nichts nach.

 

"Vertigo" ist ein Album das Genre Fans sicher begeistern kann, mir persönlich gibt der ganze Bombast Orchester Kram garnichts. Bei Nightwish funktioniert das weil die in Person von Tuomas Holopainen einen Songwriter der Spitzenklasse haben der es schafft den Kram noch eingängig und originell zu gestalten, aber Sound Storm sind einfach nur eine von zu vielen Bands. Wie gesagt, wer der Richtung generell was abgewinnen kann der wird Songs wie "The Ocean" oder "Gemini" gut finden, bei mir hat es leider - trotz der Tatsache das Sound Storm echte Könner sind - nicht geklappt. Hier gibts das Video zum Single Track  ‘The Dragonfly‘ https://youtu.be/NibjCiKv2mo

 

(Arno)

 

http://www.powerofsoundstorm.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News