Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1538 Gäste und keine Mitglieder online

Hamilton – Undercover in Stockholm (Staffel II)Hamilton – Undercover in Stockholm (Staffel II)

(Edel Motion)

 

Der schwedische Top Agent Carl Hamilton (Jakob „Der Schneemann“ Oftebro) ist zurück! Wieder muss er gefährliche Missionen übernehmen und gerät dabei immer wieder in höchste Gefahr. Das tut seinen Hochzeitsplänen mit Freundin Lykke (Felice „Black Circle“ Jankell) gar nicht gut. Folgende 4 Fälle werden in Staffel II behandelt:

 

„Mord am Mittelmeer“

Hamilton untersucht den Todesfall eines Tauchers auf dem Marine Stützpunkt in Toulon. Es besteht der Verdacht das er einen Anschlag plante, doch da Hamilton den Mann von früher kennt und schätzt glaubt er das hier ein Komplott in Gange ist. Die Spur führt Hamilton und seine Vorgesetzte Kristin Ek (Nina „Modus – Der Mörder in uns“ Zanjani) zu einem Technikmogul der Hass gegen den Überwachungsstaat predigt…

 

„Das Kiruna Projekt“

Bei einem Bergbau Unternehmen in Nordschweden arbeitet ein Mann unter falscher Identität um den Mord an seinem Vater zu rächen. Dieser war Journalist und wollte mysteriöse Verstrickungen um ein brisantes Atomprogramm aufdecken, kam dann aber bei einer Autobombe ums Leben. Hamilton recherchiert und gerät zwischen die Fronten.

 

„Lykke darf nicht sterben“

Eine chinesisch-schwedische Forscherin wird entführt, kann aber von Hamilton befreit werden und in ein Safe House überstellt werden. Die Frau hat ein revolutionäres Verfahren zur DNA Sequenzierung entwickelt das in den falschen Händen gefährlich werden kann. Der verbrecherische Waffenhändler Andre de Vries (Götz „Iron Sky“ Otto) will diese Technik in seine Hände kriegen und bedroht Hamiltons Verlobte Lykke…

 

„Der zerbrechliche Planet“

Hamilton soll den schwedischen Mitarbeiter eines Polnischen Ölkonzerns, der angeblich über brisante Informationen der nationalen Sicherheit verfügt, sicher von Warschau nach Stockholm überführen. Doch die Mission misslingt und der Mann wird getötet. Hamilton findet heraus das die Umweltorganisation „Green Army“ darin verstrickt ist. Er freundet sich mit der Bloggerin Ina (Deleila „Boys are us“ Piasko) an um Zugang zu der Organisation zu bekommen…

 

Hatte Staffel I noch 10 Folgen in üblicher je 45 Min. Länge, so hat man diesmal 4 Folgen in Spielfilm Länge (je um die 87 Min.) am Start. Jakob Oftebro spielt den Agenten wieder sehr intensiv und kann die Action genauso gut meistern wie die emotionalen Szenen. Da auch der Rest der Besetzung überzeugt und die Stories auch gut ausgearbeitet sind, kann man die zweite Staffel problemlos an alle Action und Nordic Crime Fans empfehlen.

 

Die zwei Blurays haben Top Bild und Ton Qualität und Trailer sowie kleines Making Of als Bonus an Bord.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News