Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1000 Gäste und keine Mitglieder online

Recitations –The first of listeners

(Signal Rex)

 

„The first of the listeners“ legt los wie die Feuerwehr. Brände lassen sich hier aber kein mehr löschen, alles brennt von Sekunde eins lichterloh. Angefacht von einer schwelenden Melodie, breitet sich das Inferno über wüstes Geschepper und beschwörende Passagen aus, ehe sich der Schlund der Hölle in Form unglaublich verkommener Vocals höchstpersönlich auftut.

 

Geiles Stück definitiv, aber auch schon der Zenit dieses halbstündigen, wiederveröffentlichten Demos. Track Nummer zwei kommt zwischenzeitlich zwar fast noch mal an das Niveau ran, versandet dann allerdings in drucklosen Riffs und 70er-Gewaber, ehe das dritte Stück mit reinem Ambient die Flamme der Begeisterung langsam erlöschen lässt. Der letzte Track „To voice the unatterable“ gießt dann mit ordentlich Speed noch mal Öl ins Feuer, reicht aber trotz Ähnlichkeiten bei weitem nicht an den mächtigen Opener heran. Rein rechnerisch ist „The first of listeners“ also nicht zu empfehlen. Schafft man es jedoch sich in Zukunft stärker zu fokussieren, könnte uns dennoch ein starkes Debüt ins Haus stehen.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/RecitationsOfficial


Musik News

Movie News