Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online

Fallujah –Dreamless

(Nuclear Blast)

 

Reingefallen! Da haben Fallujah ein herausragendes Stück, veröffentlichen genau dieses vorab und schon beißt der naive Schreiberling an. Konnte ja keiner ahnen, dass der Köder „The void alone“ so viel besser schmeckt als der ganze Rest bzw. einem die Pampe aus Tech Death und ätherischen Gitarrenklängen relativ schnell zum Hals heraushängt.

 

Nun, dem ist aber so und die künstliche Produktion macht das natürlich kein Stück besser. Mit gutem Songwriting könnte man natürlich trotzdem was reißen, dazu müsste die Musik von Fallujah aber deutlich mehr sein als ein Nebeneinander und Übereinander von dudeligen Gitarrenmotiven und rhythmischen Komplexitäten mit Djent-Einschlag. Damit mag der Höreindruck vielleicht etwas zu pauschal wiedergegeben sein („Abandon“ z.B. latscht auch mal ordentlich die Doublebass durch), aber unterm Strich empfinde ich das Gehörte genau so.

 

Schade also, um den eigentlich spannenden Ansatz, vielleicht können Fallujah ihm mit dem nächsten Album besser gerecht werden.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/fallujahofficial

 


Musik News

Movie News