Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 628 Gäste und ein Mitglied online

Korn - The Path Of Totality

(Roadrunner Records)

 

Bereits eineinhalb Jahre nach dem letzten Album, bringen Korn einen neuen Langspieler auf den Markt. Nachdem "Korn III - Remember Who You Are" ein "Back to the roots" Album war, folgt nun die 180° Wendung zu Evolution. "The Path Of Totality" hat nicht mehr viel mit Metal und nur noch wenig mit Korn zu tun. Für jeden Song haben sich die Jungs aus Bakersfield mit einem anderen Musiker aus der Dubstep Szene zusammen getan. Doch selbst Skrillex der "berühmteste" dieser Musiker ist mir unbekannt. Meiner Meinung nach klingt das Album eher wie eine Scheibe von The Prodigy. Das einzige was noch typisch ist, ist der Gesang von Jonathan Davis. Dieser klingt wie auf "Untitled"(2007). Auch die Texte sind "korntypisch". Auch wenn das Album durchaus seine Momente hat, kann es mich als langjährigen Kornfan nicht überzeugen. Ich denke die Band wird damit eher in der Dubstep-Szene Eindruck machen. Es ist schade, wenn eine Band sich zu weit von ihrem eigenen Ursprung entfernt. Allerdings ist es genauso schlimm, immer wieder das selbe zu machen, ohne sich weiter zu entwickeln. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe Korn finden den Weg zum Metal zurück... Das einzige was noch zum Kauf überreden könnte wäre die Special Edition, weil dort eine Bonus DVD mit einem seltenen Auftritt in einem Kornkreis drauf ist, der bisher nicht in voller Länge zu bekommen war. Fazit: Ich rate jedem Fan von den "alten" Korn und generell Nu-Metal Fans von diesem Album ab. Wer ein Freund von The Prodigy ist oder der Dubstep Szene angehört könnte hier mal reinhören. Anspieltipps: "Chaos Lives In Everything", "Get Up!"

 

(Leserkritik: Larc)


Musik News

Movie News