Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 436 Gäste und keine Mitglieder online

Korn – Live at the Hollywood PalladiumKorn – Live at the Hollywood Palladium

(AFM Records)


Am 07.09.12 kommt das neue Live Package von Korn in die Läden. Es wird sowohl eine DVD/CD, als eine Blur-Ray/CD Edition geben. Zur Rezension lag mir „nur“ der Audio Part vor.
Meiner Meinung nach gibt es drei Sachen, die ein gutes Live-Album ausmachen: Die Setlist, der Sound und die Einbeziehung des Publikums (bzw. die Stimmung auf dem Konzert). Zum letzten Punkt lässt sich nicht allzu viel sagen. Es gibt ein paar Ansagen und das Publikum macht ab und zu Lärm. Wobei man auch sagen muss, dass die Musik von Korn sich auch nicht so zum Einbeziehen des Publikums eignet, wie zum Beispiel Manowar es können.
Der Sound ist leider auch nur mittelprächtig, wie eigentlich bei allen Live-Alben von Korn. Ich weiß leider nicht, warum die Band es nicht hinbekommt einen guten Live-Sound auf Scheibe zu bannen. Es gibt genügend Live-Alben mit gutem Sound, die viel älter sind (z.B.: „Iced Earth – Alive in Athens“, „Overkill – Wrecking Everything“).
So und nun zu der Setlist. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden was er davon hält. Diejenigen, die das neue Album („Path of totality“) gut fanden, kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die erste Hälfte des Konzerts besteht nur aus neuen Songs. Die zweite Hälfte ist dann ein ganz gutes Best of inklusive zweier Cover-Songs („Another Brick in the Wall“, „One“).  Ich persönlich mag diese ganze Dubstep Geschichte nicht sonderlich. Als langjähriger Fan der Band, muss ich sagen, dass mir das etwas zu viel Experiment ist. Aus diesem Grund kann ich nur denjenigen zum Kauf raten, die dem Dubstep-Genre etwas abgewinnen können. Fans der alten „Korn“ werden enttäuscht sein.

 

(Larc)

 

http://www.korn.com

 


Musik News

Movie News