Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 425 Gäste und keine Mitglieder online

Weckoerhead – 2021Weckoerhead – 2021

(Eigenveröffentlichung)

 

Endlich neues Futter von Weckörhead, die Band die Motörhead nachspielt aber in Deutsch singt! Das hat schon auf dem Vorgänger „Taub für immer“ gut geklappt und auf dem neuesten Werk „2021“ hat man sogar noch etwas perfektionieren können. Stücke wie „Der Hammer“ (The Hammer), „Der Stier“ (Capricorn), „Wir sind Weckörhead“ (We are Motörhead) gehen voll auf die Nuss. Dem gegenüber stehen zwei ruhige Nummern, das wären „Lass Papi mich nicht küssen“ (Don´t let Daddy kiss me) und „1916“ (same) die sehr beeindruckend rüberkommen und zeigen das man nicht nur das gute Laune Programm fährt.  Absolut gelungen ist auch „Abriss“, das ist Metallica´s „Whiplash“ das ja mal von Motörhead gecovert wurde. Auch „Die Feuerwehr“ („Emergency“ von den Motörhead Schwestern Girlschool) hat mich überrascht. Ist immer wieder echt geil wie Bandkopf Wecker mit seinen Musikern und sogar seiner Familie (bei den Balladen) dem großen Lemmy Tribut zollt und dabei nie wie eine 08/15 Coverband wirkt. Ich kann das 22 Song Album nur empfehlen zumal das an „1916“ angelehnte Cover auch wieder top rüberkommt und es die Platte auch auf Vinyl gibt. Zieht euch doch mal „D-das Pik As“ (Ace of Spades) rein hier: https://www.youtube.com/watch?v=cVCkXXMMtfA

 

(Arno)

 

www.weckoerhead.de


Musik News

Live Reviews

Movie News