Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Weckörhead – Taub für immerWeckörhead – Taub für immer

(Eigenveröffentlichung)

 

Motörhead Coverbands gibt es ja einige, aber eine die Lemmy´s Texte dann in Deutsch singt ist mir noch nicht untergekommen. Bin sehr froh darüber das Bandkopf Wecker aus Georgsmarienhütte mich nun mit dem Material seiner coolen Weckörhead Geschichte bemustert hat, denn das Ganze ist kultig cool! Die vorliegende „Taub für immer“ CD stammt von 2019, soll hier aber trotzdem jetzt 2021 noch vorgestellt werden, das aktuellere Album folgt dann auch in Kürze! 21 Songs werden hier astrein interpretiert, darunter z.B. „Eisenfaust“ (Iron Fist), „Bleib klar“ (Stay Clean), „Tanz auf deinem Grab“ (Dancing on your Grave) oder „Das Pik As“ (Ace of Spades). Die Texte des 2015 verstorbenen Gottes (R.I.P.) wurden von Sänger/Basser Wecker so übersetzt das es dann gesanglich auch reinpasst und das ist gut gelungen. Die Stimme des Mannes ist nicht ganz so rau und dreckig wie die vom Original war, das macht aber garnix denn die Mucke wurde top nachgespielt und hier und da auch mal ganz dezent modifiziert. Mein Fave ist „Orgasmatron“ (Titel wurde nicht übersetzt), welches herrlich finster daherkommt und auch mit deutschen Lyrics begeistert! „In Osnabrück“ (Metropolis) ist auch richtig geil, ach im Grunde ist alles geil – auch die 3 Live Bonus Tracks am Ende der mega langen Scheibe. Zu dem starken Eindruck den die Mucke macht kommt noch die fette Digipack Aufmachung mit stylischem, an „Orgamatron“ angelehnten Artwork und mit Aufkleber. Hier wurde sich mit viel Liebe zum Detail vor einer Legende verneigt!

 

Checkt das Video zu „Am Tod krepiert“ (Killed by Death) hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=erv10inTbeY

 

(Arno)

 

http://www.weckoerhead.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News