Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 492 Gäste und keine Mitglieder online

Brlabl – WounderlandBrlabl – Wounderland

(KKR)

 

Seit 2013 existiert diese deutsche Death/Doom Kapelle. Wobei Death/Doom eigentlich nicht reicht als Bezeichnung, auch Begriffe wie Core, Sludge, Metal, Death, Rock und Stoner müssen genannt werden. Brlabl (Sorry Jungs, aber echt umständlich der Name) vermischen diese Stile zu einem eigenen Gebräu das schon sehr herausfordernd ist. Meist im Midtempo agieren die Vier sehr extrem mit Metalcore Gesang aber auch mal düsterem Sprechgesang. Es ist ein bisschen eine psychotische Achterbahnfahrt was einem auf dem zweiten Album „Wounderland“ (voraus ging 2015 ein Werk namens „To Hell with that Shit“) auf 12 Songs erwartet. Gut produziert und fett – aber schwer greifbar und für mich fast anstrengend. Checkt doch mal „Everything wants to grow“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=mkWjDojbol8

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/brlabl/


Musik News

Live Reviews

Movie News