Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 635 Gäste und keine Mitglieder online

Brimstone - MannsverkBrimstone - Mannsverk

(Karisma Records)

 

Bisher waren die Norweger unter dem Namen The Brimstone Solar Radiation Band unterwegs. Diesen haben sie nun kurz und knapp auf Brimstone gekürzt.

 

An der Musik des Quartetts wurde jedoch nichts beschnitten. Die Jungs fühlen sich immer noch stark im 60er/70er-Progressive Rock wohl und beschreiten die Wege weiter, auf denen bereits Bands wie King Crimson, Camel, Yes & Co. wandelten. Sehr relaxt, stellenweise psychedelisch oder jazzig erinnern die Stücke mal an Genesis („Rubberlegged Man“), die Beatles („The Giant Fire“) oder auch die Flower Kings („Flapping Lips At Ankle Height“), die ja selbst ein großes Siebziger-Abbild sind.

 

Wer also noch nicht genug von seinen Retro-Kapellen hat und auf der Suche nach Neuinterpretationen ist, der sollte sich „Mannsverk“ mal anhören. Vintage ist geboten – aber mit Stil.

 

(Michael)

 

 

http://brimstone.no


Musik News

Movie News