Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 492 Gäste und keine Mitglieder online

TitaneTitane

(Koch Films)

 

Die hübsche Alexia (Agathe Rouisselle) hat als Kind nach einem Autounfall eine Titanlatte in den Kopf implantiert bekommen. Seitdem hat sie eine Zuneigung für Autos, für Metall entwickelt. Mit Menschen kann sie gar nicht gut, das Verhältnis zu den Eltern ist zerrüttet und wer versucht ihr nahezukommen den tötet sie. Sex hat sie nur mit Autos (!) und eines Tages wird sie auch schwanger (!!). Da sie aber mittlerweile von den Cops gesucht wird verändert sie ihr Aussehen und wird zum Mann. Beim Feuerwehr Kapitän Vincent (Vincent „Der Panther“ Lindon) kommt sie unter, da der in ihr seinen seit Kindheit vermissten Sohn Adrien zu erkennen glaubt. Alexia spielt die Rolle gerne, so kann sie immerhin dem Zugriff der Behörden entgehen. Aber ihr Bauch wird immer dicker und die Kollegen im Feuerwehr Team (wo sie mitarbeiten muss, denn sie ist ja der Sohn vom Chef!) werden misstrauisch. Vincent hingegen akzeptiert alle Ungereimtheiten und nachdem Alexia ihr „Fruchtwasser“ (in ihrem Fall Motoröl!!!) verloren hat kann nichts mehr die Geburt verzögern…

 

Schräger, abgedrehter „Body Horror“ aus Frankreich. Regisseurin Julia Ducournau hat ja 2016 mit „Raw“ schon einen etwas anderen Kannibalenfilm hingelegt und jetzt kommt mit „Titane“ eine psychisch durchgeknallte Variation von David Cronenbergs Klassiker „Crash“. Die zwei Hauptdarsteller Rouisselle und Lindon liefern bestens ab und der Härte bzw. Schock Grad stimmt auch. Ein irres Ding, sollte man mal gesehen haben.

 

Die Bluray hat Top Bild und Ton (D/F in DTS HD 5.1) und Trailers sowie Interviews als Bonus. Wer sich für das Steelbook entscheidet bekommt noch als Extra die Soundtrack CD dazu.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News