Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 645 Gäste und keine Mitglieder online

kissKiss – Destroyer: Resurrected

(Universal)

 

Darf man einen solchen Klassiker nochmal rausbringen? Nun das tun ja etliche Bands als „Special Edition“ oder „Expanded Edition“ und manchmal spielen Gruppen ihre Top Alben gar nochmal ein, so wie Manowar es mit „Battle Hymns“ taten. Aber was ist „Resurrected“? Was haben Kiss mit ihrem Überalbum von 1976 gemacht? Ganz einfach: Original Produzent Bob Ezrin wollte nach all der Zeit nochmal Hand anlegen und den Sound etwas verschärfen, remastern. Er hat „Destroyer“ nochmal sauber abgemischt ohne das Flair des Originals zu beeinträchtigen.  Dabei förderte der bekannte Produzent sogar eine verschollen geglaubte Gesangslinie des von Peter Criss gesungenen Schmachtfetzens „Beth“ zu Tage und konnte die nun integrieren. Der ganze Druck, die Power wurde optimiert, man hat dem ohnehin fetten Album noch einen zusätzlichen Wumms verpasst und ich muss sagen Hämmer wie „Detroit Rock City“ oder Gene´s Epic „God of Thunder“ kommen ziemlich cool in der neu gemixten Version.  Keine Panik – das ist alles noch 100% „Destroyer“, nur etwas poliert, gepimpt.  Der Song „Sweet Pain“ ist sogar nochmal drauf als Bonus mit alternativem Gitarrensolo das ebenfalls in den Archiven gefunden wurde. Und zuguterletzt hat die „Resurrected“ Version des Kiss Glanzstückes das original geplante Cover in dem die vier Helden ihre „Alive!“ Klamotten anhaben und auf den Ruinen einer zerstörten Stadt stehen. Diese Version war der Plattenfima seinerzeit zu hart, hihi. Die bekannte „blaue“ Version ist natürlich im Booklet – zusammen mit Liner Notes – zu finden. Okay, ist also ein Re-Release der absolut in Ordnung geht für Sammler und vielleicht auch zum wiederentdecken!

 

(Arno)

 

http://www.kissonline.com

 


Musik News

Movie News