Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 618 Gäste und ein Mitglied online

Grey Monday - Monster MindGrey Monday - Monster Mind
(Stormy River Records)

 

Grey Monday aus der Schweiz befinden sich stilistisch irgendwo zwischen Grunge und Alternative-Rock ala Nickleback oder Creed und liefern auf ihrem zweiten Album mit 11 Songs plus zwei Intros solide Kost ab. Zwar hat Sänger Dominik eine passende Stimme und macht seinen job auch solide, manchmal aber kommt dieser einen Tacken zu drucklos rüber. Er liegt keinesfalls neben der Spur, könnte aber meiner Meinung nach durchaus noch mehr rausholen.
Dafür aber kann der Sound im Gesamten ordentlich Druck aufbauen. Natürlich gibt es auch softere töne, so dass die Scheibe nicht an allen Ecken ballert, aber wenn die Band mal loslegt, so wie im Mittelteil von "Dirty Thoughts", dann knallt's richtig. Was bei diesem Song ebenfalls auffällt, ist der kurze Sprechgesang Part eben vor dem eben erwähnten. Dieser kommt richtig gut rüber und könnte, auch in Richtung Zielpublikum schielend, ruhig öfter eingesetzt werden. passt zum modernen Sound.
Ruhigere Töne, wie schon erwähnt, finden ebenfalls ihren Platz und da sticht gerade die Ballade "Stormy River" hervor, die mit einem guten Refrain aufwarten kann.
Für eine Nachwuchs Band ist das alles in allem nicht schlecht, um mit der richtig dicken Radiokonkurenz mithalten zu können, müssten aber noch ein paar Mankos ausgebügelt werden, die teilweise im Songaufbau liegen, der über die Dauer nicht immer die Aufmerksamkeit an sich reißen kann. Freunde der Genres und Unterstützer junger Bands sollten aber durchaus mal reinhören.

 

(Röbin)

 

http://www.greymonday.ch/

 

 

 


Musik News

Movie News