Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1547 Gäste und keine Mitglieder online

Evangelist_Doominicanes.jpgEvangelist – Doominicanes

Doomentia Rec. / Cargo Rec.

 

Draußen brennt schon die vierte Woche die Sonne, und ich habe meine zweite Doom-Packung in diesem Sommer im Player. Gar nicht so leicht, sich bei diesem Wetter, in den schwermütigen Doom-Mood zu versetzen. Noch schwieriger wird die Sache, wenn, wie im Falle Evangelist, sich die 44 Minuten von „Doominicanes“ auf nur fünf Songs aufteilen. Die Polen wollen komplett anonym bleiben, daher gibt es weder Bilder noch Namen oder Pseudonyme. Ebenso eisern halten die Polen am Tempo fest. Kurze Ausreißer in Mid-Tempo Regionen sucht man vergeblich. Bei den Leads wird allerdings gerne mal Gas gegeben, was einen coolen Gegenpol zu den langsamen Riffs bietet. Das Duo besitzt auch einen ordentlichen Sänger, der in tiefen wie hohen Passagen überzeugen kann und einige episch-starke Harmonien raushaut („Deadspeak“, „Militis Fidelis Deus“). Leider machen sich doch einige Längen breit. „To Praise, To Bless, To Preach“ schleppt sich schon recht zäh über die 9-Minuten Grenze und „Pain And Rapture“ kann auch nicht gerade mit Höhepunkten überzeugen. Den anderen drei Songs attestiere ich aber das Prädikat „Gelungen“, wo mir die beiden schon genannten „Deadspeak“ und „Militis Fidelis Deus“ am besten reinlaufen.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/evangelistmetal


Musik News

Movie News