Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 469 Gäste und keine Mitglieder online

Even Flow – Mediterraneo
(Eigenveröffentlichung)

 

Seit Ende der 90iger gibt es die italienische Band Even Flow nun schon, mit „Mediterraneo“ wird die dritte EP neben 2 Alben und zahlreichen Singles veröffentlicht. 5 Songs sind darauf zu finden, klar dem melodischen Prog zuzuordnen, allerdings bleiben die Strukturen immer nachvollziehbar und neben wenigen Frickeleien und klein wenig vertrackteren Beats liegt der Fokus klar auf Melodien, die mal von den Gitarren, mal von der starken Stimme von Sänger Marco oder aber auch mal vom Keyboard getragen werden, wobei hier aber Gleichwertigkeit groß geschrieben wird und es zu keiner Dominanz an welcher Ecke auch immer kommt. Somit dürften auch Melodic Metal Fans mit Even Flow was anfangen können, die bei Bands wie Dream Theater und Konsorten eher Abstand nehmen würden. „Leaves“ bricht mit seinem Pianospiel etwas aus diesem Schema raus und könnte auch als Intro/Outro von Virgin Steele verwendet werden, ansonsten aber eine klare Empfehlung an Metal Fans, die leichten Prog Einschlag verkraften und viel Melodie suchen (man beachte nur mal die mega hymnische Melodie im Soloteil des Titelliedes).

 

(Röbin)

 

https://www.bandevenflow.com/


Musik News

Movie News