Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 403 Gäste und keine Mitglieder online

Traveler-Prequel.jpgTraveler – Prequel To Madness

No Remorse Records

 

Auch auf ihrem dritten Album zocken TRAVELER astreinen flotten Heavy Metal mit ausgefeilter Gitarrenarbeit, wie sie es auf ihren ersten beiden Alben auch schon gemacht haben. Wo auf dem letzten Album „Termination Shock“ (2020) in Sachen Ohrwürmern noch etwas Luft nach oben war, wurde nun Abhilfe geschaffen. „Prequel To Madness“ ist in allen Belangen treffsicherer geworden. Die Songs bleiben einfach besser hängen und Sänger Jean-Pierre Abboud hat ebenfalls noch einen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Zudem ist die Produktion eine Ecke satter und kompakter, aber immer noch klassisch old schoolig mit ordentlich Drive. Das vorab ausgekoppelte „Heavy Hearts“ ist beileibe nicht der einzige kleine Hit auf „Prequel To Madness“. „Take The Wheel“ oder „Rebels Of Earth“ sind fast noch stärker. Im abschließenden, ziemlich flotten Titelsong haben die Jungs ein paar schicke Akustikgitarren eingebaut, die sehr an frühe Blind Guardian erinnern. Das Cover ist allerdings, zumindest farblich, eher ein Anschlag auf die Geschmacksnerven. Von den grellen gelb und grün Tönen sollte man aber nicht auf die Qualität der Musik schließen. Die feuert knapp 40 Minuten lang wohltuend aus allen Rohren.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/travelerheavymetal/

 


Musik News

Movie News