Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 497 Gäste und keine Mitglieder online

Trance – Metal ForcesTrance – Metal Forces

(Metalopolis)

 

2017 hat Trance Ur-Gitarrist Markus Berger seine Band wieder reaktiviert nach langer Ruhepause. Mit „The Loser strikes back“ erschien ein starkes Heavy Metal / Hardrock Album das den Namen Trance wieder ins Spiel brachte währenddessen ex Sänger Lothar Anthoni ja mit Trancemission wieder aktiv ist. Nun – diese Trance hier haben jetzt mit „Metal Forces“ nochmal gut nachgelegt und präsentieren einen neuen Sänger – ex Vicious Rumours Fronter Nick Holleman. Der hat eine US Power Metal mäßige Stimme und entsprechend geht die Mucke auch in die Ecke, aber es schimmern auch immer wieder Teutonic Hard Rock Parts der 80er durch, z.B. beim feinen „Troublemaker“. Trance waren ja früher in den 80ern so richtig kultig und mit Lothars Stimme hatte man ein ganz außergewöhnliches Merkmal. Jetzt ist alles viel „normaler“, aber deswegen ja nicht schlecht. Der Titeltrack zum Beispiel – Power Pur! „Ballad for a Group“ – da kommen herrliche Scorpions Erinnerungen hoch. „Death Machine“ – Melodic Metal bester Klasse! Trance präsentieren ein abwechslungsreiches Heavy Metal Album das nicht mehr ganz so kultig kauzige Songs wie damals „Power Infusion“ oder „Rockers“ bietet, aber felsenfest in der Gegenwart bestehen kann.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/tranceliveandheavy

 

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News