Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Orden Ogan - RavenheadOrden Ogan - Ravenhead
(AFM Records)

 

"Ravenhead" ist bereits das vierte reguläre Album der Powermetaller Orden Ogan. Vorweg kann man auf jeden Fall eins festhalten, sämtliche Trademarks der Band, also fette Chöre, etwas Bombast, ordentliche Riffs, Ohrwurm Songs und eine gewisse Portion Dramatik sind auch hier vorhanden. An sich gibt es da nix zu meckern und man könnte sogar vom reifsten und in sich stimmigsten Werk von Orden Ogan sprechen. Doch irgendwie fehlen mir leider ein oder zwei Überhits, wie sie auf den vorherigen Alben zu finden waren.
Es befinden sich acht Songs, zwei Intros und eine stimmige ballade auf dem Album und allesamt sind wirklich richtig gute Songs. Da gibt es keinen einzigen Durchhänger und Abwechslung ist auf jeden Fall auch geboten, aber den einen (oder auch zwei) Oberknaller, der irgendwie auch in der Erwartungshaltung drin war, den liefern Seeb und seine Mannschaft leider nicht.
Mit Joacim Cans (Hammerfall) bei "Sorrow Is Your Tale" und Chris Boltendahl bei "Here At The End Of The World" haben Orden Ogan sich noch zwei berühmte Gastsänger ins Boot geholt, die aber für mich total unnötig sind, denn sie wirken wie Fremdkörper im Gesamsound und stinken neben der dramatischen Stimme von Seeb in dem Kontext wirklich nur ab, stören aber dennoch nicht so sehr, dass es Punktabzug gäbe.
Müsste ich eine Schulnote verteilen, das Album würde eine 2+ bekommen. Für die 1- müsste wenigstens noch ein Überknaller her. Aber das Gesamtbild stimmt und kein Fan dürfte hier enttäuscht werden.

 

(Röbin)

 

http://www.ordenogan.de/


Musik News

Movie News