Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2609 Gäste und keine Mitglieder online

Enchantya - Dark RisingEnchantya – Dark Rising

(Massacre Records)

Als Rezensent einer CD sollte man sich aus der Perspektive des geneigten Hörers fragen: Weshalb sollte sich ein Fan des entsprechenden Musikstils ausgerechnet diese Scheibe kaufen? Im speziellen heißt das: Warum sollte sich ein Fan von Female Fronted Gothic Metal ausgerechnet „Sark Rising“ von Enchantya kaufen?

Ehrlich gesagt: Viele Gründe gibt es nicht. Weder sind die Songs besonders aufregend (diesen Sound haben Nightwish schon 1999 besser hinbekommen), noch die Stimme von Sängerin Rute Fevereiro besonders beeindruckend. Die Grunts sind nicht mehr als Standard und die eingestreuten Elektro-Sounds nerven bisweilen sogar ziemlich (wir z.B. das Gefiepe in „Night In Whisper“). Auch der Exoten-Bonus zieht bei Portugiesen Bands schon lange nicht mehr. Okay – man könnte mit dem Erwerb eine Band aus dem Underground unterstützen – aber davon gibt es viele. Und viele Bessere.

Bleibt die ernüchternde Erkenntnis, dass „Dark Rising“ schlichtweg verzichtbar ist.

 

(Michael)

 

http://www.Enchantya.com


Musik News

Movie News