Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 614 Gäste und keine Mitglieder online

Enabler – Fail to feel safe
(Century Media)
 
Mr. Enabler Jeff Lohrber ist gerade in einen unschönen Missbrauchsskandal verwickelt, aber hier soll es nur um die Musik gehen. Sind ja nicht Blabbermouth oder die Bunte, sondern ein hochseriöses Musikmagazin mit Bildungsauftrag. Als solches muss man dann auch durchaus ein paar Worte verlieren, zu dieser hochenergetischen Scheibe. Enabler knallen hier 13 überwiegend kurze Stücke raus, die so intensiv und spontan klingen, dass man sich mehrfach mitten im Pit wähnt. Bei Nummern wie "Suffer to survive" oder dem Titeltrack  ist da dann extreme vorsichtig geboten, um nicht von den Harcore-Fans umgekickt oder vom Metalvolk umgemosht zu werden.
 
„Fail to feel safe“ ist nämlich durchaus für beide Fraktionen was –Attitüde und Gesang ist klar Hardcore, Riffgewalt und Produktion geht eher Richtung Metal, teilweise sogar Death Metal. Ausreißer in ruhigere und melodischere Regionen gibt es auch, letztlich dominiert hier aber die Adrenalinkeule.  Würde ich echt mal gerne live sehen, den Jeff und seine Enablers.
 
(Chris)
 
http://enablerband.com
 
 

Musik News

Movie News