Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 624 Gäste und keine Mitglieder online

Saga – SymmetrySaga – Symmetry

(earMUSIC)

 

Die kanadische Prog Rock Legende Saga hat das weitgehend konzertfreie Corona Jahr 2020 genutzt um ein Akustik Album einzuspielen. Doch die Herren wollten nicht einfach nur ein paar Klassiker ohne Strom zocken, nein sie arrangierten die 12 Band Faves geradezu um und holten sich Fidel und Cello Unterstützung. Dies verleiht Evergreens wie „Wind him up“ oder „Say Goodbye to Hollywood“ ein reduzierteres, ruhigeres Flair. Dazu Michael Sadler´s starke Stimme – das hat schon Dramatik und Ausdruckskraft. Das Niveau auf dem musiziert wird ist durchweg sehr hoch und ich stelle fest dass ich doch sehr wenig von Saga kenne. War für mich immer eine Band von der es eine reguläre „Best of“ CD tut, ähnlich wie Kansas oder Eagles. Diese Neuinterpretation einiger Hits ändert für mich daran auch nichts, das Material geht mir nicht ganz so gut rein. Also schon in den normalen Versionen nicht und jetzt als Accoustic irgendwie noch weniger. Aber fuck me – das hier ist toll gemacht und Fans der Ahorn Rocker werden sich tierisch freuen. Checkt mal den größten Saga Hit „Wind him up“ in seiner 2021er Fassung hier: https://www.youtube.com/watch?v=XaVUpqVxzjY

 

(Arno)

 

https://sagagen.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News