Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 283 Gäste und keine Mitglieder online

http://shakra.ch/Shakra - Snakes & Ladders

AFM Records/Soulfood

 

Album Nummer 11 der Eidgenossen und zum meiner großen Freude ist Rückkehrer und Sänger Mark Fox noch am Bord. Scheinbar wurden alte Querelen Dauerhaft bereinigt und man konzentriert sich wieder auf dass was das Herz erfüllt, auf die Band und auf Hard Rockende Musik. Das Shakra Hard Rock mit viel Herzblut spielen stellen Sie nun schon seit beinahe 20 Jahren unter Beweis, so auch beim neuesten Werk „Snakes & Ladders. Unweigerlich muss man an das gleichnamige Gesellschaftsspiel denken und als Gag-Goodie ist es auch als Faltblatt der CD beigelegt. Der Titel steht jedoch auch für Shakra für das Auf und Ab im Leben sowie im Rock-Business und nach zwei Dekaden hat man bestimmt so einiges erlebt. „Snakes & Ladders“ hat wie sein Vorgänger ein konstant hohes Hard-Rockendes Niveau. Das Album ist voll mit groovenden Riffs die gekonnt mit Melodie und Hooks, mal gefühlvoll mal hart, angereichert werden und keine Spur von Authensität vermissen lassen. Anspieltipps von meiner Seite sind der Opener „Cassandras Curse“, der Titeltrack und die Ballade „Something you don´t understand“. Im direkten Vergleich zum Vorgänger „High Noon“ flacht „Snakes & Ladders" ein wenig ab, tut den zwölf Songs aber keinen Abbruch und fehlt eher unter die Kategorie meckern auf hohem Niveau. Wird echt Zeit, dass ich die Jungs mal Live erlebe.

 

(Patrick)

 

http://shakra.ch/


Musik News

Movie News