Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 463 Gäste und keine Mitglieder online

Zhrine –Unortheta

(Season of Mist)

 

Es brodelt in Islands Untergrund und wer jetzt an Geysire und nicht an die aufstrebende Black Metal-Szene denkt, hat sich wohl auf diese Seite verirrt. Wobei Black Metal im Zusammenhang mit Zhrine (ehemals Gone Postal) streng genommen etwas irreführend ist.

 

Denn bis auf vereinzelte Screams, und ein wenig Deathspell-Wahnwitz scheint sich der düster bizarre Mahlstrom eher aus dissonantem Death Metal und ein bisschen unheilvoll akustischem Post-Zeugs zu speisen. Das Ergebnis ist ziemlich Bombe – speziell die ersten beiden Stücke beeindrucken mit irren Melodieläufen, surrealer Atmosphäre und eigenwilliger Dynamik vollends.

 

Ab dem etwas zerfahrenen „The syringe dance“ legt sich die Gänsehaut dann etwas aber der mehr als gute Eindruck bleibt. Zhrine legen hier aus dem Stand eines der spannenderen Extrem Metal-Alben des nicht mehr ganz jungen Jahres vor.

 

Und dennoch: man hat das Gefühl, dass da noch Luft nach oben ist. Die Growls beispielsweise sind eher flächig wie im Doom-Death üblich und relativ spannungsarm und die Arrangements könnten noch einen Tick mehr Konsistenz vertragen, aber wer bin ich, dass ich dieses beeindruckende Debüt kritisiere?

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/zhrineofficial


Musik News

Movie News