Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 774 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions – Return to ForeverScorpions – Return to Forever

(Sony)

 

Mit dem letzten Album „Sting in the Tail“ und der Tournee dazu wollten die Scorpions sich eigentlich in die Rente verabschieden. Aber Alles hat so viel Spaß gemacht und war so gut angekommen bei den Fans, das man jetzt einfach weiter rockt und noch dazu das 50. Bandjubiläum angeht! Das ist auch gut so, denn die Hannoveraner sind seit einigen Jahren wieder in Top Form und – vor allem – wieder richtig Heavy! Schon „Unbreakable“ (2004) und „Humanity – Hour I“ (2007) waren stark, aber „Sting…“ (2010) setze dann qualitativ noch einen drauf. Und jetzt kommt das neue Album auf dem auch viele ältere Songideen, teilweise sogar aus den 80ern, verwendet wurden, aber auch ganz neue Stücke mit den schwedischen Producern Andersson & Hansen (die Beiden sind echt Gold wert für die Scorps!) zementiert wurden.

Wir hören Knaller wie „Going out with a Bang“ (toller, rockiger Opener), „House of Cards“ (starke, kitschfreie Ballade) oder „Rock´n Roll Band“ (autobiografisch im wahrsten Sinne) und so weiter. Im Grunde alles geile Songs, Durchhänger konnte ich keine ausmachen. Die Gitarren der Herren Jabs und Schenker braten ordentlich drauf los und Klaus Meine singt top, ohne Alterserscheinungen. Was auch positiv erwähnt werden muss ist die Produktion – in Zeiten oft mies klingender Home Recordings hauen die Veteranen hier einen Hammersound raus, man muss aber auch zugestehen das natürlich nicht jede Band solche finanziellen Möglichkeiten hat. Also: die größte deutsche Rockband hat noch jede Menge Sprit im Tank und in der Form können die gerne noch bis zum 60. Weitermachen! Daumen hoch!

 

(Arno)

 

www.the-scorpions.com


Musik News

Movie News