Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1400 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions – MTV UnpluggedScorpions – MTV Unplugged

(Sony)

 

Am 11. und 12.9.2013 folgten die Hannoveraner Scorpions einer MTV Unplugged Einladung nach Athen ins Lycabettus Theater. Dort zeichnete man dieses Unplugged Konzert auf und präsentiert auf vorliegender Doppel CD nun 25 Songs in grandioser Soundqualität. Unterstützt von diversen Musikern aus ihrem Umfeld und einem achtköpfigen griechischen Streicherensemble, zelebrieren die Scorps ihre Songs mit raffinierten Arrangements und neuen Facetten. Hier wurde nicht einfach nur alles akustisch umgemodelt, nein man hat den Songs eine Art passende Frischzellenkur verpasst um sie für dieses Projekt passend zu machen.

Das klingt wirklich sehr gut und neue „Sting in the Tail“ Nummern wie das Titelstück oder „The Best is yet to come“ eignen sich genauso gut dafür wie ohnehin ruhigere Nummern ala „Still Loving You“ oder das Gänsehaut Lied „When the Smoke is going down“. Besonders gelungen ist der 70er Oldie „In Trance“, bei dem Schenker, Meine & Co. von der in Hamburg lebenden Sängerin Cäthe unterstützt werden. Für den Hit „Rock you like a Hurricane“ begrüßt man Johannes Strate von Revolverheld on Stage und bei „Wind of Change“ trällert Morten „A-Ha“ Harket mit. Mit „Dancing in the Moonlight“ und „Rock´n Roll Band“ hat man dann auch noch unveröffentlichte Tracks an Bord und Rudy Schenker übernimmt bei „Love is the Answer“ das Mikro.

Jede Menge Gründe also sich dieses „Unplugged“ Teil zu holen – vorausgesetzt man kann mit der ruhigeren Seite der Jungs was anfangen. Die ganze Geschichte ist auch auf DVD und Blu-ray zu haben und macht in dem Format sicher noch mehr Spaß!

 

(Arno)

 

www.thescorpions.com

 


Musik News

Movie News