Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 5779 Gäste und ein Mitglied online

Ramones – The Sire Years 1976-1981Ramones – The Sire Years 1976-1981

(Sire)

 

“Hey ho, let´s go!” – diesen Schlachtruf kennt die Punkrock Welt seit 1974, denn das war das Gründungsjahr der legendären New Yorker Ramones. Versiffte Jeans, lange Haare, 3 Akkorde und jede Menge Spaß in den Backen – das waren die Jungs um den schlaksigen Sänger Joey Ramone (R.I.P. 2001). Auf Sire Records brachten sie ihre ersten 6 Alben heraus und die liegen nun in einer schicken CD Box vor.

 

Es wäre gemein zu sagen „Kennst du eine, kennst du Alle“ – klar haben die Ramones sich im Grunde nicht groß verändert sondern blieben sich treu – und genau das liebten ihre Fans ja auch. Siehe AC/DC  oder Motörhead. Die Scheiben „Ramones „(76), „Leave Home“ (77), „Rocket to Russia“ (77), „Road to Ruin“ (78), „End of the Century“ (80) und „Pleasant Dreams“ (81) beinhalten unsterbliche Klassiker wie “Blitzkrieg Bop”, “Sheena is a Punkrocker”, “Teenage Lobotomy” oder “The KKK took my Baby away”. Selten gingen die Songs über 3 Minuten, war auch gar nicht nötig, die Ramones fasten sich kurz und knackig und erreichten damit Weltruhm.

 

Die sechs Scheiben sind in Papphüllen mit ursprünglicher Tracklist und Original Artwork in der stabilen Pappbox gelagert. Für Fans und vor allem für Ramones Einsteiger eine klasse Sache!

„Gabba Gabba Hey!“ – lasst euch diese starke Werkschau nicht entgehen.  Zwar ohne Bonustracks, dafür aber günstig im Preis!

 

(Arno)

 

www.ramones.com


Musik News

Movie News