Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1545 Gäste und keine Mitglieder online

Holy Moses - In The Power Of NowHoly Moses - 30th Anniversary - In The Power Of Now

(Steamhammer)

 

Und schon wieder schmiert mir eine Band auf's Brot, dass die Jahre schnell wie Faßbier im Magen verschwinden. Holy Moses feiern ihr 30-jähriges. Zwar meiner Meinung nach mit einer kleinen Verspätung (Gründung 1980 - allerdings müßte Frontröhre Sabina Classen um den Jahreswechsel 1981/82 zur Band gestoßen sein und somit darf dies als die eigentliche Gründung der Band in der heute bekannten Form bezeichnet werden), aber was soll's. In solch einem langen Zeitraum lassen sich Besetzungswechsel natürlich nicht vermeiden und gerade bei Holy Moses fielen diese oft drastisch aus (zuletzt nahm der hier noch zu hörende Gitarrist Michael Hankel seinen Hut). Die konstante, treibende Kraft hinter der Band war und ist aber stets Sabina geblieben, die mit ihrem unverwechselbaren Organ dem Thrash der Band ihren Stempel aufdrückt. Auf "In The Power Of Now" hat man nun die für die Band 20 wichtigsten Tracks der Karriere komplett neu eingespielt und damit auch eine Art Best Of-Album geschaffen, auf dem mir lediglich "Current Of Death" fehlt. Von den doch etwas holprigen Anfängen ("Walpurgisnight" vom Debüt "Queen Of Siam") bis "Symbol Of Spirit" (vom "Strength, Power, Will, Passion"-Longplayer) gibt es hier einen repräsentativen Querschnitt. Lediglich das letzte Studiowerk "Agony Of Death" wurde aufgrund seiner halbwegs gegebenen Aktualität sinnvollerweise ausgeklammert und das Hauptaugenmerk auf die Songs vor der Wiedergeburt im Jahre 2000 gelegt. Somit klingt "In The Power Of Now" wie aus einem Guß und bietet gerade für Neugierige einen herrlich heftigen Eindruck vom Schaffen der ursprünglich in Aachen gegründeten Band. Als Schmankerl gibt's mit "Borderland" und "Entering The Now" noch zwei brandneue Tracks, von denen vor allem ersterer mit schmissigem Refrain überzeugen kann. Auch wenn Holy Moses von Bands wie Kreator, Destruction oder Sodom ins zweite Glied gedrängt wurden, so beweist dieser Geburtstags-Doppeldecker deutlich die Stärke der Truppe, die stets ihrem Stil treu geblieben ist ... daher empfehlenswert!

 

(Hansy)


Musik News

Movie News