Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 524 Gäste und ein Mitglied online

Martyrium (Stoerkanal Edition 09)Martyrium (Stoerkanal Edition 09)

(Störkanal)

 

Der junge, gut aussehende Marc (Laurent "Begierde" Lucas) verdient sich sein Geld als Entertainer auf Weihnachtsfeiern oder Jubiläen in Altersheimen. Er singt ein paar Chansons und ist nett zu den Omis, da kommt es auch mal vor das eine für ihn schwärmt. Eines Tages, auf der Fahrt durchs französische Hinterland, streikt Marc´s Auto mitten in einem Waldstück. Ein verwirrter Typ namens Boris läuft im Geäst rum und sucht seinen Hund. Er führt Marc zu einem einsamen Gasthof, der vom ehemaligen Zirkusclown Bartel (Jackie "Brüderliebe" Berroyer) geführt wird. Der Alte gibt dem Gestrandeten ein Zimmer und schleppt am nächsten Morgen sogar das kaputte Auto ab. Er, als ehemaliger Künstler, freut sich sehr in Marc einen "Berufsgenossen" gefunden zu haben und gibt vor den Wagen zu reparieren. Während Bartel schraubt und hämmert spaziert Marc durch die Botanik und beobachtet ein paar derangierte Dorfbewohner bei der Sodomie mit einem Schwein! Was ist das denn nur für eine Hinterwäldler Gegend, denkt sich der junge Mann und wandert zurück zu Bartel, den er für fürsorglich und normal hält. Doch weit gefehlt, der Gasthof Betreiber hat, ebenso wie wie Boris und die anderen Dorfbewohner, einen gewaltigen Schuss weg! Ihm ist die Frau vor einiger Zeit weggelaufen und nun will er Marc als "Ersatz" behalten! Er fesselt und foltert ihn, dabei nennt er ihn ständig Gloria. Als die durchgeknallten Dorfler eines Nachts Bartel´s Haus stürmen eskaliert die Situation noch mehr, da einer der Typen damals wohl was hatte mit Gloria und den armen Marc nun auch für sie hält. Das Martyrium des jungen Sängers ist also noch nicht beendet und die Hölle die er durchleidet wird noch schlimmer...

 

Fabrice du Welz ("Vinyan") hat diesen Backwoods Horror als Französisch/Belgische Koproduktion 2004 gedreht. Der Film ist herrlich Sick und erinnert an "The Texas Chainsaw Massacre" oder "The Hills have Eyes", aber mehr Psycho als Splatter. Wenn der arme Marc völlig hilflos unter lauter Irren gequält und vegewaltigt wird, dann tut das schon verdammt weh da zuzusehen. Neben den sehr gut besetzten Hauptrollen gibt es Gastauftritte der legendären französischen Hardcore Darstellerin Brigitte "Henry & June" Lahaie und von "Menschenfeind" Phillipe Nahon. Toller Streifen.

 

I-On New Media hatte den Film schonmal als "Calvaire - Tortur des Wahnsinns" veröffentlicht, gönnt dem Werk jetzt aber nochmal mehr Aufmerksamkeit in der gelungenen Störkanal Reihe als "Martyrium". Bild und Ton (Deutsch/Französisch)sind Bestens und im Bonus Bereich gibt es ein Making Of und den Audiokommentar des Regisseurs. Die Aufmachung ist Störkanal typisch schmaler Digipack mit integriertem Info Booklet.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News